Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. ![]()
Ich bin seit vielen Jahren Mobilcom-Debitel Kunde mit einem Telekom Tarif.
Vor ca. 7-8 Jahren gab es eine Servicefunktion Namens "ComfortBill"
Das war eine Premium SMS, die einem die aktuelle Handyrechnung, den Betrag mit MwSt. anzeigt.
Diese Funktion kostet jedes mal 39 Cent. Teilweise kommt sie 2x im Monat
Ich habe schon sämtliche Hotlines bei MD angerufen. Keiner kann diesen Service deaktivieren.
Premium SMS sind bei mir mittlerweile auch schon deaktiviert.
Ich werde von den Mitarbeitern immer zur Telekom Hotline geschickt
Sie meinen dass das nur direkt bei der Telekom geht.
Die Telekom schickt mich natürlich wieder zu MD
Kennt jemand den ComfortBill Service und weiß welche Möglichkeiten ich noch hätte diesen zu deaktivieren?
Es gibt einfach niemanden bei MD der sich damit auskennt
Vielen Dank MfG
Mobilcom-Debitel: ComfortBill ABO kündigen?
-
-
-
Laut dieser Pressemitteilung ist ComfortBill kein Abo, Vertragszusatz o.ä. sondern eine Funktion die einzeln per SMS durch den Kunden ausgelöst wird. Kannst du denn ausschließen, dass du diese SMS sendest? Dabei auch an unbeabsichtigte Aktionen denken z.B. nicht aktivierte Tastensperre in Verbindung mit der im Telefonbuch stehenden Kurzwahl 2455
-
Hallo Martin,
ja das mit unbeabsichtigten Aktionen denke ich kann ich ausschließen.
Im Telefonbuch ist diese Kurzwahl auch nicht gespeichert.
Hast Du noch eine Idee vielleicht? -
Nach einer fixen Internetrecherche soll es wohl immer nur "auf Abruf" sein, man muss also aktiv eine SMS an die Kurzwahl senden. Was für ein Endgerät nutzt du denn? Vllt ist das da irgendwo hinterlegt?
Im Zweifel, wenn du vermutest, dass es ein AboDienst von MD ist schriftlich per Briefpost kündigen.
-
Nach einer fixen Internetrecherche soll es wohl immer nur "auf Abruf" sein, man muss also aktiv eine SMS an die Kurzwahl senden. Was für ein Endgerät nutzt du denn? Vllt ist das da irgendwo hinterlegt?
Im Zweifel, wenn du vermutest, dass es ein AboDienst von MD ist schriftlich per Briefpost kündigen.
Samsung S8
das "auf Abruf" hatten sie nach ein paar Jahren erst geändert.
Zu Anfangs war es ein ABO. Also einmal aktiviert kam es monatlich -
Thomas
Hat den Titel des Themas von „ComfortBill ABO kündigen?“ zu „Mobilcom-Debitel: ComfortBill ABO kündigen?“ geändert. -
Versuche dein Glück beim Social-Media-Team in aller Öffentlichkeit: https://www.facebook.com/mobilcomdebitel
Wo kommt der Vertrag her? Vor Ort? Dann mal in einen Mobilcom-Debitel Shop.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!