Congstar Optionen per SMS buchen


  • Hallo.


    Angeblich kann man bei Congstar Optionen auch per SMS buchen. Aber wo finde ich diese Codes? Ich habe schon 2. Mal beim Kundenservice per Mail nachgefragt und 2. Mal den gleichen Link erhalten. Dieser Link leitet mich aber nur zur Online Buchung, da sind keine SMS Codes zu finden. Auch der Link, den mir ein Forumsteilnehmer hier mitgeteilt hat, enthält keine vollständige Liste der Codes.


    Ich möchte wissen, wie ich mit einem normalen Handy (kein Smartphone) Optionen buchen kann.


    Gruß Bernd Bormann

  • Eine Tabelle habe ich leider nicht, Du kannst die Codes aber auf dieser Seite sehen: Klappe mittels Klick auf '+' den gewünschten Tarif auf und klicke bei einer der Optionen auf die Schaltfläche "Jetzt buchen". Im eingeblendeten Fenster erscheinen die möglichen Buchungswege, weiter unter auch die SMS-Codes (am Beispiel der 500MB Surfflat-Option):

    ...

    Per SMS zubuchen:

    Kostenlose SMS mit "Start 500MB LTE" an die 22011.

    Per SMS abbuchen:

    Kostenlose SMS mit "Stop 500MB LTE" an die 22011.

    ...

  • Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher, aber ich meine Telefonie Optionen kann man nur bei Kaufland Mobil per SMS buchen und bei Congstar lassen sich nur Daten Optionen per SMS buchen, keine Telefon Optionen oder Tarife.

  • Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher, aber ich meine Telefonie Optionen kann man nur bei Kaufland Mobil per SMS buchen und bei Congstar lassen sich nur Daten Optionen per SMS buchen, keine Telefon Optionen oder Tarife.

    Ja, danke. Jetzt habe ich es gefunden. Na ja, Telefonie auf Minutenbasis kann schon per SMS gebucht werden. Nur die Allnet Flat nicht, weil sie ja offiziell nur in Verbindung mit den 500 MB buchbar ist. Käme auf einen Test an. Vielleicht funktioniert ja "Start Allnet Flat" und "stop Allnet Flat". Man muss alles selber testen. 😉

  • Das mit der fehlenden Angabe der SMS-Buchung für die Flat hatte ich auch gesehen :(. Wenn Du es testest, berichte mal bitte hier - das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Und falls hier einer der Redakteure des Prepaid-Wiki mitliest: Die SMS-Codes wären auch eine Idee für eine weitere Info-Spalte in der Optionen-Tabelle beim Congstar-Prepaid-Tarif... 8).

  • Hier noch einmal zusammengefasst die Auflistung der SMS-Codes an die 22011 für die Buchung / Stornierung von Optionen im Tarif "Prepaid wie ich will (1.Generation)":


    Surf Flat 100 MB : "Start 100MB" / "Stop 100MB"

    Surf Flat 200 MB : "Start 200MB" / "Stop 200MB"

    Surf Flat 400 MB : "Start 400MB" / "Stop 400MB"

    Surf Flat 800 MB : "Start 800MB" / "Stop 800MB"

    Surf Flat 1000 MB : "Start 1000MB" / "Stop 1000MB"

    Surf Flat 2000 MB : "Start 2000MB" / "Stop 2000MB"


    100 Minuten Option : "Start 100Min" / "Stop 100Min"

    300 Minuten Option : "Start 300Min" / "Stop 300Min"

    500 Minuten Option : "Start 500Min" / "Stop 500Min"


    100 SMS Option : "Start 100SMS" / "Stop 100SMS"

    300 SMS Option : "Start 300SMS" / "Stop 300SMS"

    500 SMS Option : "Start 500SMS" / "Stop 500SMS"

  • Hallo!


    Werde es eintragen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!