Telekom: 3x 10GB Datenvolumen für alle Prepaid-Neukunden & Tarifwechsler / 20.7. - 15.8.21: 3x das 10-fache Inklusiv-Volumen

  • Na ja,weil unendlich am 20.08.endet und man dann immer noch 65 GB übrig hat😅.

    Oh verstehe, der zeitlich Aspekt verschiebt das unendlich quasi in die 4. Dimension =O.

    Noch nicht ganz verstehe ich die Gültigkeit des 10 GB-Bonus. Die Mai-Aktion endete am 30.5., d.h. der dritte Tarifzeitraum hat spätestens am 25.7. angefangen, womit der 10 GB Bonus eigentlich maximal bis 22.8. gültig sein dürfte. Oder wurde die Gültigkeit durch den vorzeitigen Wechsel in den XL an den neuen Tarif angepasst?

    Warum bist du überhaupt in den XL gewechselt, wenn du eh bereits unlimited hast?

  • Oh verstehe, der zeitlich Aspekt verschiebt das unendlich quasi in die 4. Dimension =O.

    Noch nicht ganz verstehe ich die Gültigkeit des 10 GB-Bonus. Die Mai-Aktion endete am 30.5., d.h. der dritte Tarifzeitraum hat spätestens am 25.7. angefangen, womit der 10 GB Bonus eigentlich maximal bis 22.8. gültig sein dürfte. Oder wurde die Gültigkeit durch den vorzeitigen Wechsel in den XL an den neuen Tarif angepasst?

    Warum bist du überhaupt in den XL gewechselt, wenn du eh bereits unlimited hast?

    Die Aktion mit den 10 GB war ja etwas her,da hatte ich den Tarif gewechselt,aber hatte ihn nicht aktiv wegen fehlendem Guthaben.

    Als ich dann vor vor kurzem vor 3 Wochen aufgeladen hatte,wurde der 3 Mal 10 GB Bonus erst aktiv und gilt jetzt noch zweimal.


    Die Telekom zählt da also zugunsten der Kunden und erst wenn der Tarif wirklich aktiv genutzt wird durch Aufladung.


    Hätte ich jetzt diesen Monat mangels Guthaben wieder pausiert,wären die zweiten 10 GB dann erst wieder bei der nächsten Aufladung aktiv geworden .


    In den XL bin ich gewechselt weil ich Telefon und vor allem SMS flat wollte,da mir es zu teuer ist wenn jede SMS extra kostet,und da noch bis zum 15.08.die Aktion mit dem dreimal zehnfachen Datenvolumen gilt,habe ich den Wechsel heute gemacht,zumal sich sonst heute der L verlängert hätte.

  • Finde ich sehr interessant, dass bei fehlendem Guthaben nicht nur der Tarif pausiert, sondern die Aktionen für die Zukunft gespeichert bleiben.

    Bucht die Telekom bei zu wenig Guthaben eigentlich wirklich wie in den Bedingungen beschrieben das komplette Restguthaben ab und lässt den Tarif dann entsprechend mit kürzerer Laufzeit laufen?

  • Finde ich sehr interessant, dass bei fehlendem Guthaben nicht nur der Tarif pausiert, sondern die Aktionen für die Zukunft gespeichert bleiben.

    Bucht die Telekom bei zu wenig Guthaben eigentlich wirklich wie in den Bedingungen beschrieben das komplette Restguthaben ab und lässt den Tarif dann entsprechend mit kürzerer Laufzeit laufen?

    Die Telekom in Magenta Prepaid bucht das Restguthaben anteilmäßig zu den Tagen, die sich noch herausholen lassen, ab und lässt den Tarif zum Ende seiner Laufzeit hin noch einmal laufen. Das soll wohl verhindern, dass eine Prepaidkarte als Sparbüchse verwendet wird, jedenfalls kann man so z. B. (da der Wechsel in den grundgebührfreien BASIC nicht möglich ist) nicht im Magenta Prepaid S sein und jeweils das Restguthaben nach Mindestaufladung 5€ nur verbrauchen, so dass die Wenig- oder Spezifischnutzer zwangsweise (der BASIC erlaubt auch keine eingehende Portierung) ihre Nummer wechseln oder aber congstern (bei Congstar allerdings beträgt die Guthabengütigkeit nur 15 Monate statt bei Telekom in der Magenta-Marke 24 Monate).

  • Genauso ist es.

    Argerlicher finde ich das zum Beispiel wenn der Tarif 15 Euro kostet und man dann irgendwann zum Beispiel am 22.des Monats 15 Euro auflädt,die Telekom dann knapp 6 Euro abzieht und bis zum 01.anteilig berechnet anstatt direkt 15 Euro für 28 Tage abzuziehen.

  • Hallo!


    schon mitbekommen? Wenn du dich einloggst, bekommst du die Anzeige in einem Fenster, dass der Dienst im 4. Quartal 2021 eingestellt wird. Kündigung im Webfrontend ist nicht möglich, da hierbei nur ein "Oops" kommt. Kontaktmöglichkeit zur Kündigung wird angegeben.

    Ja. ;(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Genauso ist es.

    Argerlicher finde ich das zum Beispiel wenn der Tarif 15 Euro kostet und man dann irgendwann zum Beispiel am 22.des Monats 15 Euro auflädt,die Telekom dann knapp 6 Euro abzieht und bis zum 01.anteilig berechnet anstatt direkt 15 Euro für 28 Tage abzuziehen.

    Das Ablaufdatum orientiert sich dann aber schon an der ursprünglichen Tariflaufzeit?

    Wenn mein Prepaid M also z.B. am 24.8. verlängert würde, ich aber nur noch 5 EUR Guthaben hätte, wird nur für 14 statt 28 Tage verlängert, also bis 7.9.

    Lade ich dann 7 Tage später am 14.9. auf, werden nochmal 2,50 EUR abgebucht und der Tarif endet am ursprünglichen Ablaufdatum 21.9.?

  • Ich hatte mich schon gewundert, warum sich nach Portierung die SIM noch ins Netz einbucht, allerdings keine Datenverbindung mehr hat. Als ich mich heute in die App einloggte, sah ich, dass der SIM eine neue Rufnummer zugeteilt wurde. Das war mir zwar bekannt, ich hatte es aber nicht mehr direkt auf dem Schirm.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wollte gerade das Unlimited-Datengeschenk buchen. Scheinbar war es doch nur ein Versehen, dass das über pass.telekom.de auch für Prepaid möglich war. Jetzt wird es zumindest bei mir nicht mehr angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

  • Wollte gerade das Unlimited-Datengeschenk buchen. Scheinbar war es doch nur ein Versehen, dass das über pass.telekom.de auch für Prepaid möglich war. Jetzt wird es zumindest bei mir nicht mehr angeboten.

    Musst in den Chat oder die Hotline anrufen,die aktivieren es dir noch.

    Aber nur noch Heute oder Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!