Vorsicht bei Simkartentausch wegen LTE

  • Ich hab ja eine nagelneue SIM von T-Mobile (die Magenta Mobil Prepaid Basic von Amazon) in Motorola Flare ausprobiert und sie funktioniert.:)

    Nur das Guthabenabfragen per *100# geht irgendwie nicht. Da kommt "Kein Netz Zugang" Meldung:/

  • Ich glaube, die sehr alten GSM-Telefone konnten noch nicht mit den USSD-Codes umgehen. Hab ich bei den alten Motos bzw. Baugleichen auch. Abhilfe: Kontoserver anrufen, da kann man auch direkt DTMF testen....

  • Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, am besten mit einer neuen Sim testen. Da würde man auch einen eventuellen Simlock bemerken.

  • Bei Vodafone kann man die neue Karte ohne bedenken bestellen. Solange diese nicht aktiviert wird bleibt die alte Aktiv. Die vielen Millionen Leute mit Simlock können dann die neue Karte aktivieren wenn das alte Gerät entlockt wird, oder kaputt geht und man ein neues besorgt oder man probiert hat ob es mit aktuellen Karten zurecht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!