Alter O2 Blue All-in L Flex 2015 soll umgestellt werden | Umstellung von o2 Altverträgen auf EU-Regulierung bzgl. Roaming

  • Fragt sich nur, ob das zu dem Zeitpunkt dann immer noch so wie bisher möglich ist. Vieles geht bei o2 heute nicht mehr, was gestern noch ging. Aber no risk, no fun ^^

    Also dann besser widersprechen, oder? Kommt dann eine Zwangsumstellung?

  • Also dann besser widersprechen, oder? Kommt dann eine Zwangsumstellung?

    Du wirst doch wohl in der Lage sein zu beurteilen, ob nun Umstellen auf EU-Standard-Roaming oder Widersprechen und mithin Beibehalten der momentanen Auslandsregelung für dein Nutzungsprofil die bessere Wahl ist. Wer sonst sollte das können??

  • ...würde ich sonst fragen? Vor Corona waren wir im Jahr für 7 - 10 einzelne Tage in der Schweiz und ebenso auch in GB, aber nicht zusammenhängend....Im Account finde ich leider den Vergleich nicht, sorry, dass ich da nicht so belesen bin wie manch einer hier.

  • Den "Vergleich" gibt es in aufbereiteter Form natürlich nicht im Account, aber die dafür notwendigen Basis-Informationen durchaus. Mit "belesen sein" hat das nichts zu tun.


    Im Übrigen behaupte ich vorhersagen zu können, was passiert, wenn dir jemand zu Lösung A oder zu Lösung B rät:

    Nach Lösungsvorschlag A kommt die Rückfrage: Aber wäre Lösung B nicht vielleicht doch besser?

    Nach Lösungsvorschlag B kommt die Rückfrage: Aber wäre Lösung A nicht vielleicht doch besser?


    Ich bin hier raus

  • Zitat

    Du hast einen alternativen Roaming-Tarif, den du behalten möchtest? Lege innerhalb der angegebenen Frist Widerspruch ein. Du verbleibst dann in deinem bisherigen alternativen Roaming-Tarif. Übrigens: Auch danach kannst du jederzeit kostenlos zwischen alternativen Roaming-Tarifen und reguliertem Tarif wechseln.


    Diese Aussage ist schon interessant - bisher war ich davon ausgegangen, dass man mit der Wahl des regulierten Tarifs den alternativen Roaming-Tarif endgültig aufgibt. Aber scheinbar gilt das zumindest dann nicht, wenn man erst der Umstellung widerspricht.

  • Diese Aussage ist schon interessant - bisher war ich davon ausgegangen, dass man mit der Wahl des regulierten Tarifs den alternativen Roaming-Tarif endgültig aufgibt. Aber scheinbar gilt das zumindest dann nicht, wenn man erst der Umstellung widerspricht.

    wenn man in den regulären Tarif wechselt, kann man immer noch in den alten wechseln, aber dann nur mit 1 GB. Bei 5GB geht das nur über die Kundenbetreuung oder Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

  • Immerhin hat der TE in seinem Startposting diesen interessanten Link gepostet - daraus entnehme ich, dass auch Kunden mit anderen o2-Tarifen und ohne regulierten EU-Roaming-Tarif bald vor so eine Wahl gestellt werden.

    Nur in Alttarifen, in denen es zuvor auch schon möglich war. O2 hat doch nichts davon, irgendwelche alten Roaming Optionen Kunden anzubieten, welche gar keinen Anspruch darauf haben. Diese Optionen und die Umsetzung ist eine rechtliche Grauzone bzw. eigentlich schon rechtswidrig, seit es die Regelung für die regulierte Roaming Option gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!