Digitaler Impfnachweis: CovPass-App vom Robert Koch-Institut

  • Ich freue mich auf neue Geschäftsreisen, an schöne Orte.

    Allerdings bin ich in der Situation, selber entscheiden zu können, ob ich mir auf Geschäftsreise Stress mache oder nicht. Oder ob ich an eine Geschäftsreise privat einen Tag dranhänge.

    Sehr geil. Was machst Du beruflich? Frage nur für mein (hoffentlich) nächstes Leben, denn ich bin inzwischen "Beamter auf Lebensszeit bei DRV Bund"...

  • Sehr geil. Was machst Du beruflich? Frage nur für mein (hoffentlich) nächstes Leben, denn ich bin inzwischen "Beamter auf Lebensszeit bei DRV Bund"...

    Du hast doch einen super sicheren Job 👍.


    Ich bin Manager in der Metallindustrie, und rede ab und zu mit Geschäftspartnern. Ich bin auch mal auf einer Messe, oder zu einer Tagung.


    Da sind die Fahrkosten schonmal von der Firma bezahlt, auch wenn ich an die Dienstreise einen Tag privat dran hänge…

  • Ich freue mich auf neue Geschäftsreisen, an schöne Orte.

    Allerdings bin ich in der Situation, selber entscheiden zu können, ob ich mir auf Geschäftsreise Stress mache oder nicht. Oder ob ich an eine Geschäftsreise privat einen Tag dranhänge.

    Die Möglichkeit habe ich auch. Als ich noch jünger war, fand ich das auch noch toll und spannend. Mittlerweile bin ich einfach gerne daheim ;)


    Und nein, ich bin kein Stubenhocker, habe schon in mehreren Ländern (und auf verschiedenen Kontinenten) gelebt, eine dreistellige Zahl bereist und dadurch durchaus einiges von der Welt gesehen.


    Alles zu seiner Zeit, sagte schon meine Großmutter 😉

  • Der Jens gibt also weiter unser schwerverdientes Geld fleißig aus. Mit dem Mittelwert von 8€ gerechnet, kostet allein das Erstellen von QR-Codes bei 30 Mio. Menschen 240 Mio. €. Dazu kommen natürlich noch die Kosten der dahinter liegenden Systeme....