Google Fotos streicht unbegrenzten Speicherplatz zum 01.06.2021 und wird kostenpflichtig

  • Macht das hier Sinn? Oder ist es für alle die es genutzt haben einfach nur ärgerlich?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Warum ist dieser Thread nicht dort zu finden, wo er eigentlich hingehört - ins Google-Forum?

    Und warum ist das Google-Forum unter "Andere Hersteller" versteckt? Google nutzt doch jeder andauernd. Das läuft so doch nicht unter "Sonstige" oder "Anderes". X(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Stimmt, Google Fotos läuft unter Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ok, wie man will.

    Google ist also unter Internet "versteckt" obwohl es bereits einen "Google-Bereich" gibt. Kann man natürlich so machen.

    Im Endeffekt ist das ähnlich wie bei Apple und den iPads, die auch in einem separaten Foren-Teil zu finden sind.

    Man sucht dann eben jedes Mal erneut, bis einem einfällt, dass es da ja noch eine andere Kategorie gibt.

    Die Threads müssten eben einfach auch in den anderen Kategorien mit auftauchen. Aber das wird vermutlich nicht umsetzbar sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist ein Youtube-Video von Rafael Zeier aus der Schweiz.

    Wird hier ganz normal angezeigt. Sowohl in Opera, als auch Firefox und Safari. Vielleicht einfach mal den Browser aktualisieren?

    Wenn das nicht hilft: Youtube-Link: www. youtube. com/watch?v=sM2jyzLB1KI (Einfach kopieren und die Leerzeichen entfernen.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Darum, das es morgen was kostet, was so aber nicht stimmt. Wenn man nicht die neuen superduper Filter braucht und einem 15 GB noch lange reichen, bleibt es kostenlos. Welche Alternativen er hat und was er von ihnen hält. Und dass er Photos für so nützlich hält, dass er Speicherplatz kaufen wird.


    Kann ich für meinen Teil so genau auch sagen. Ich habe auch OneDrive Speicher. Nutze aktuell parallel Amazon Fotos und habe mich schon mit der iCloud rum geplagt. Einzig Amazon ist ein Kandidat, aber da rechne ich auch nicht damit, dass das ewig kostenlos bleibt.

  • Ok, danke. Also eigentlich nichts Neues.


    Ich finde Fotos auch wichtig. Gibt ja genügend bezahlbaren Online-Speicher mit Serverstandort Deutschland. Dazu gute Software, um vom PC, Smartphone u.ä. automatisch zu synchronisieren.

    Mit Grüßen ...

  • Das ist aber nicht der Sinn von Google Photos.


    Meine Photos in Originalauflösung halte ich synchron auf mehreren räumlich getrennten Festplatten plus Cloud in OneDrive.


    Google Photos ist für mich Entertainment. Ich kann sofort über die Suche Fotos finden. Feststellen wann ich wo war. Bekomme täglich Erinnerungen angezeigt. Und alles, egal wo ich mich gerade aufhalte. Ich teile auch regelmäßig Alben mit Personen die dabei waren. Ich kriege immer schon Schnappatmung wenn ich wieder Mal tot gedampfte Fotos über WhatsApp kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!