o2: SIM-Karte direkt im Shop erhalten

• Naja, ob 30 Euro jetzt viel oder wenig sind......keiner wird "gezwungen" seine SIM-Karte auf welchem Weg auch immer zu entsorgen.

Legi im Shop : BPA; Rufnummer, PKK. Und der Shop kann den Tausch natürlich auch kostenlos durchführen. Karte kann gleich mitgenommen werden und funktioniert normalerweise innerhalb 30 Minuten.

mr

Ob es viel oder weniger ist kann man anhand der Preisentwicklung sehen - zu Viag Interkom Zeiten war es gratis, irgendwann als die Firma auf o2 getauft wurde fing es bei 10 Euro, dann wurden es 15, dann 25, jetzt sind wir bei 30 € für die erste Karte und 40 für die Multicards.

Und können ist was anderes als tun. Die meisten Shops weigern sich Kartentausch gratis durchzuführen. Noch ein Grund das nur beim Fachändler meines Vertrauens zu erledigen. Dauert länger aber ist garantiert gratis. In Notfall kann man mit einer esim die Zeit überbrücken, die ist zum Glück noch gratis.

• Hat im Shop in Mannheim Hbf einwandfrei geklappt. Eine neue Multicard konnte mir nicht erstellt werden, da die bestehende noch in Salcus zur Deaktivierung anstand, jedoch konnte eine bestehende eSIM kostenfrei in eine physische SIM umgewandelt und diese direkt aktiviert werden. Nach ca. 5 Minuten war ich auch schon eingebucht, ging also sehr schnell und kundenfreundlich.

Alles top!

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• *bump*

Shit happens. Smartphone weg und ich brauche so schnell wie möglich eine neue SIM-Karte. die alte Karte habe ich bereits im Kundenkonto sperren lassen. Kann man die SIM immer noch in einem beliebigen o2-shop erhalten?

Was etwas kompliziert ist: Ich habe zwei SIM-Karten (Multicard). Die eine ist mir schon vor Jahren abhanden gekommen, habe ich aber nie ersetzen lassen, da ich die nicht gebraucht habe und mir die 30 € zu teuer waren. Ich weiß also nicht, welche Kartennummer im verlorenen Smartphone steckt. Ist das ein Problem?

• *bump*

Shit happens. Smartphone weg und ich brauche so schnell wie möglich eine neue SIM-Karte. die alte Karte habe ich bereits im Kundenkonto sperren lassen. Kann man die SIM immer noch in einem beliebigen o2-shop erhalten?

Was etwas kompliziert ist: Ich habe zwei SIM-Karten (Multicard). Die eine ist mir schon vor Jahren abhanden gekommen, habe ich aber nie ersetzen lassen, da ich die nicht gebraucht habe und mir die 30 € zu teuer waren. Ich weiß also nicht, welche Kartennummer im verlorenen Smartphone steckt. Ist das ein Problem?

Mit diesen Fragen wäre es besser in den Shop zu gehen. Ansonsten kannst du sämtliche SIM Karteneinstellungen in "Mein o2" auf der Homepage oder in der App selber verwalten. Wer verlorene SIM Karten nicht deaktiviert oder nicht anhand des Datenzählers zuordnen kann welche es ist sollte es dann auch lassen. Ein Hinweis noch, die Hauptkarte ist die welche die SMS empfängt.

o2 Kunde seit 2007.

• Ein Hinweis noch, die Hauptkarte ist die welche die SMS empfängt.

Das ist mein Hauptproblem (wegen Aktivierungs-SMS bei Onlinebanking). IIRC kann man das aber umstellen, wenn man zumindest eine Karte hat, oder?

• Das ist mein Hauptproblem (wegen Aktivierungs-SMS bei Onlinebanking). IIRC kann man das aber umstellen, wenn man zumindest eine Karte hat, oder?

Du kannst alles, sogar das Klingeln abstellen wenn beispielsweise eine Karte in einem Router ohne Telefonanschluss ist. Am besten für dich zur eigenen Übersicht jeder SIM Karte den Namen geben in welchem Gerät sie ist.

Meine erste SIM Karte heißt Xiaomi 15 Ultra, die zweite Xiaomi 15 und die dritte FritzBox.

o2 Kunde seit 2007.

• Das ist mein Hauptproblem (wegen Aktivierungs-SMS bei Onlinebanking). IIRC kann man das aber umstellen, wenn man zumindest eine Karte hat, oder?

Kann man anscheinend. Im Kundenkonto wird die SIM angezeigt, welche SMS empfängt.

• Kann man die SIM immer noch in einem beliebigen o2-shop erhalten?

Habe vor ca. 4 Wochen absolut problemlos kostenlos 2 neue Multicards bekommen ohne auf die dritte Zugriff zu haben.

Ausweis und 20 Minuten Zeit solltest du mitbringen.

Der Mitarbeiter war äußerst nett, freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Dann hattest Du einen super Shop. Ich wäre schon froh, eine SIM für lau zu bekommen. Bei meinem Glück kann ich für die zwei SIM-Karten dann 60 € latzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!