Batterienkompatibilität LR41 vs PR41?

  • Ich habe ein Gerät in welchem die LR41-Batterie leider leer ist. Doch in den Geschäften finde ich keinen Ersatz, da meistens nur die LR44 angeboten werden.

    Nun habe ich Hörgerätebatterien gesehen, welche mit PR41 bezeichnet werden. Sind diese Kompatibel in Grösse und Spannung?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Die Zink-Luft Batterien entladen sich gleichmäßig und dauerhaft. Daher sind sie für andere Anwendungen als Hörgeräte, in denen LR und SR Zellen zum Einsatz kommen, kaum zu gebrauchen. Dazu haben sie nur 1,4 Volt.


    LR 1,5 V

    SR 1,55 V

  • Bei MM und Saturn (bei dir vor Ort?) gibt es die ANSMANN 1516-0025 unter Art.-Nr. 1748787.

    Auch bei Aldi gibt es so ein Knopfzellenset mit mehreren Typen, könntest du Glück haben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • War heute noch einmal auf der Suche vor Ort. Der Elektrofachmarkt, hatte sie nicht im Sortiment, die Drogerie verlangt knapp 5,- pro Stück. Im Kik bekam ich den 6er-Pack für einen Euro.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, in Bezug auf die Preisstreuung ist bei Knopfzellen einiges möglich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!