Rufnummernportierung Mobilcom Debitel

  • Hallo, ist hier jemand der mir nen Tipp geben kann, wenn mobilcom Debitel es nicht hinbekommt, eine Rufnummer von mobilcom Debitel Vodafone zu Mobilcom Debitel Telekom zu portieren? Das Ganze zieht sich jetzt seit 3 Wochen hin. Und immer wenn ich anrufe heißt es , es wurde abgelehnt, aber sie beauftragen es nochmal neu. In 2-3 Tagen klappt es bestimmt. Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte ? Man kann mir das nämlich nicht erklären.

  • Bitte korrigieren, wenn es falsch ist, aber soweit ich weiß, gibt es keinen Anspruch auf eine interne Portierung. Kann also sein, dass sie einfach kein Bock haben und es deshalb nicht machen.

  • Von Vodafone zu Telekom ? Welches Interesse hätten Sie denn das nicht machen zu wollen? Zumal sie mir auch immer sagen ich soll mit der Esim Beauftragung warten bis die Portierung durch sei. Solange kriegen sie die 5 Euro monatlich ja auch nicht. Also sollten sie ja ein Interesse daran haben.

  • Von Vodafone zu Telekom ? Welches Interesse hätten Sie denn das nicht machen zu wollen? Zumal sie mir auch immer sagen ich soll mit der Esim Beauftragung warten bis die Portierung durch sei. Solange kriegen sie die 5 Euro monatlich ja auch nicht. Also sollten sie ja ein Interesse daran haben.

    Falscher Ansatz. Von Mobilcom zu Mobilcom.


    Im Notfall kurz nach extern dann wieder zurück zu deinem neuen/alten Anbieter.

  • Was meinst Du mit falscher Ansatz ? Ich denke von Mobilcom Vodafone zu Mobilcom Telekom ist ok, da anderes Netz? Und bei Mobilcom hat auch niemand gesagt, dass das nicht möglich sei ? Den Umweg über das andere Netz geh ich nicht, da es um die Nummer meiner Mutter geht. Da wäre es nicht so dramatisch. Aber grundsätzlich sollte die Portierung doch möglich sein oder habe ich das falsch verstanden und die bei Mobilcom verstehen es auch nicht, da sie nie gesagt haben es sei nicht möglich.

  • Bitte korrigieren, wenn es falsch ist, aber soweit ich weiß, gibt es keinen Anspruch auf eine interne Portierung. Kann also sein, dass sie einfach kein Bock haben und es deshalb nicht machen.

    Portierung geht bei Anbieter oder Netzwechsel. Darf also eigentlich kein Problem darstellen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Aber meine Frage ist jetzt, ob es eine Eskalationsstufe bei Mobilcom gibt ? Mit dem einfachen Kundenservice kommt man ja nicht weiter.

  • Erstmal nachfragen was der Fehler ist. Normalerweise wissen die bei einer Ablehnung wieso. Zb weil kein Optin gesetzt beim alten Anbieter. Oder der Name /geb.Datum falsch ist. Oder die Anfrage muss an debitel gestellt werden, nicht an Mobilcom. Wie beginnt denn die Kundennummer beim „alten“ Anbieter, mit MC oder SP ?

  • Hi, die Kundennummer beginnt mit MC.

    Bei der ersten Ablehnung, haben sie gemeint, dass sie den falschen Anbieter angefragt haben. Beim 4. mal jetzt, meinte sie sie wüsste nicht genau, aber Nummer wäre unbekannt ?!?

    Aber keine Ahnung ob das stimmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!