SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G | 05/25: 20GB 8,99€

• Der Schweigefinger ... - wo hat der Waschbär seine rechte Hand? 8o

:D

ich glaube nicht das es da zwei Waschbären geben wird....ich dachte Best Age wäre Ü75,deswegen meinte ich oben es müsste da dann ein anderer Waschbär,mehr bildungsmässig entstehen, um bei dieser Zielgruppe anzukommen.;)

Best Ager soll aber 50-60 Jahre bedeuten.....

Für mich sah/sieht die Frau auf dem Bild aber älter aus.Reifere Frauen und deren Alter ist ja ein sensibles Thema ,folgedessen habe ich nur laut gedacht ,aber nix gesagt,Ok;)

-deswegen betrachte das,was ich oben geschrieben habe mal als nicht mehr passend/existient.

Zwei Waschbären könnten ja dann wie Zwillinge sein,dann würdes aber lustig: wer ist wer?

-hab ja schon geschrieben:sorry für die Verwirrung.

• ich find das schon so stimmig.

Ich denke, dass Vodafone probiert hat, ob sie mit einer etwas erweiterten Ausrichtung der Marke noch mehr punkten können.

Und offenbar scheint dies insgesamt sehr gut zu klappen. Offenbar ziehen die konkurrenzfähigeren Tarifstufen deutlich mehr, wie die immer „etwas teueren Stufen“ wie früher…

70 GB für 9,99€ oder 24,99€ für 200 GB beispielsweise. Und der 8,99€ Tarif dient jetzt als Einstieg, der offenbar zwecks „Upselling“ absichtlich etwas kleiner gehalten wird.

Ich denke man sollte nur noch diese „Data-Optionen“ (z.B. +30 GB für 1€, +180 GB…) endlich „kicken“ und anstelle einfach in der App einen „Tarifwechsel“ anbieten in die 50, 70, 100, 200 GB Tarife. Das ist meiner Meinung nach deutlich verständlicher für viele Kunden wie diese Daten-Optionen (vor allem weil es mittlerweile recht viele geworden sind). Aber da in diesen „Best Ager“ FAQs von sowas die Rede ist „Tarif wechseln“ kann ich mir vorstellen, dass sowas sogar ggf. angedacht ist in naher Zukunft.

Ja. Über die SIMon mobile App oder im Kundenportal „Mein SIMon“ kannst du deinen Tarif jederzeit zum nächsten Monat wechseln. So bleibt dein Handyvertrag dauerhaft passend zu deinem Nutzungsverhalten.

• 70 GB für 9,99€ oder 24,99€ für 200 GB beispielsweise. Und der 8,99€ Tarif dient jetzt als Einstieg, der offenbar zwecks „Upselling“ absichtlich etwas kleiner gehalten wird.

ja klar läuft das,kann ich mir vorstellen.

Nur z.B.warum macht das fraenk nicht?

-Kannabalisierungsgefahr der Hauptmarke.

Aber Vodafone weiss das auch,die müssen aber richtiger Weise das Risiko eingehen.

Die brauchen dringend Kunden.;)

Eine Telekom setzt lieber auf absolute Sicherheit,Du merkst ja das fraenk nicht auf das Glatteis will.

Vodafone muss dieses Risiko eingehen und vielleicht ist es ja auch gar kein Risiko.Weiss man absolut halt nicht.:/Die Telekom kann sich es erlauben kein Risiko einzugehen, sagen wir es mal so.

Blöd gesagt könn die User jetzt von der Not von Vodafone profitieren.

Ich übertreibe jetzt natürlich.Es läuft ja bei Vodafone jetzt besser.Aber da ist mehr Druck da zu liefern denke ich.

ich find das schon so stimmig.

damit meinte ich allerdings die Werbung mit Markus Krebs und seinem Dumon Witz.;)

-gibt noch andre Witze von Ihm ich weiss,aber für ne Werbung ist das zu lang finde ich.

Er ist wesentlich passender als die Frau auf der Best Age Seite,viel viel passender.

3 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Nur z.B.warum macht das fraenk nicht?

-Kannabalisierungsgefahr der Hauptmarke.

Vermutlich weil es dennoch angenommen wird? Aber ich finde eben, dass das Telekom Netz nicht gut genug ist, damit hier mehr als das doppelte bezahlt werden muss für eine vergleichbare Volumenzahl. Aber das ist nur meine Meinung.

Vodafone muss dieses Risiko eingehen und vielleicht ist es ja auch gar kein Risiko.Weiss man absolut halt nicht. :/

Soviel „Risiko“ ist das nicht. Das Datenvolumen wird vermutlich wenige Cent kosten. Das teuerste ist Marketing und der Support, aber mehr als ein paar Euro würde ich da nicht einrechnen. Offenbar ist die Marke aus Vodafones Sicht erfolgreich (genug). Und sollten alle Stricke reißen schiebt man eben die 400.000-1.000.000 Kunden (Annahme von mir) zu otelo rüber.

Möglicherweise ist ja sowieso ein plattformwechsel irgendwann angedacht, da die moconta Plattform hier und da durchaus „Problemchen“ hat die man teils mit Workarounds umgehen musste (beispielsweise die damals ungewollten Nachfolgeverträge bei Opt-In oder die neuen eSIM/SIM Karten bei nachträglicher Rufnummermitnahme)

• hört sich immer sehr stimmig an was Du schreibst,leider tritt aber auch nicht immer so alles ein.Aber Du hast halt auch eben keine Glaskugel.

Ja finds aber gut,was Du überlegst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!