Handysuchseite

  • Hallo Leute


    ich bräuchte einen Tipp für eine Seite wo man ganz viele Filter bei der Suche für Handy hat.

    Geizhals ist schon ganz gut, nur ich suche auch im Gebrauchtgerätemarkt.


    Folgende Filter interessieren mich: Mini-SIM (micro wäre auch noch verschmerzbar, kleiner möchte ich nicht schneiden), 5GHz WLAN, großes (breites) Display


    Luckyluk

  • Mini- oder Micro-SIM, 5 GHz WLAN, großes (breites) Display

    GSMArena … über die Taste Refine kannst Dir dann die gewünschte Pixeldichte und Breite einstellen.

    kleiner möchte ich nicht schneiden

    Sollst Du auch gar nicht. Du rufst Deinen Anbieter an und lässt Dir eine neue Nano-SIM zuschicken. Warum geht das in Deinem Fall nicht? Nano-SIM ist seit dem Jahr 2012 mit dem Apple iPhone 5 usus. Das bedeutet, diese SIM ist vielleicht neun Jahre oder sogar noch älter. Mit so alten SIMs hast Du nur Ärger.

    Gebrauchtgeräte

    Von diesen alten Kloppern bekommt keiner mehr Firmware- bzw. Security-Updates. Selbst wenn Du ein alternatives ROM fändest, diese ROMs machen normal kein Major-Update. Und fast keines Deiner Kandidaten kam über Android Nougat hinaus. Das Spannendste dürfte das Samsung Galaxy Xcover 4s sein. Das bekommst Du sogar noch neu. Dass wohl Günstigste immer noch mit Security-Updates Versorgte, dürfte das Apple iPhone 6 sein. Dann aber mit Nano-SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!