O2 ignoriert Sonderkündigungsrecht / Kulanzkündigung nach Zusammenzug mit Partner

  • Hallo zusammen,

    meine Freundin ist zu mir gezogen. Wir haben ihren o2 DSL Vertrag gekündigt wg. Zusammenzug mit Partner. o2 lehnt die Sonderkündigung / Kulanzkündigung ab. In der gemeinsamen Wohnung gibt es bereits einen DSL Anschluss. o2 meint, sie könnten in der neuen Wohnung einen DSL Anschluss zu Verfügung stellen. Wer braucht 2 DSL Anschlüsse? Wir haben es schriftlich auf Kulanz versucht - o2 hat abgelehnt. Was könnt ihr empfehlen?


    cu

  • o2 lehnt die Sonderkündigung / Kulanzkündigung ab.

    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. AFAIK hast du kein Sonderkündigungsrecht, wenn der Provider am neuen Standort dasselbe schalten kann, was du schon vorher hattest.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Nichts, da O2 absolut im Recht ist.

    Da wirst Du dauerhaft auf taube Ohren stoßen.

    Freu Dich, über den wohl nicht lang geplanten Zusammenzug und ärgere Dich nicht.;)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ein Sonderkündigungsrecht und eine Kulanz sind aber zwei paar Schuhe. Wenn du ein Rechtsanspruch auf etwas hast, bist du auf die Kulanz nicht angewiesen. Ihr könnt um Kulanz bitten, aber nicht einfordern 🤔….

    Und wenn du ein Recht hast (dein Sonderkündigungsrecht), setze es durch… Ich bezweifle aber, dass dies ein Grund wäre für ein Rechtsanspruch zur außerordentlichen Kündigung …….

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, ich weiß, dass das 2 Paar Schuhe sind. Ich halte es für unfair von o2. Die Kundin ist seit 20 Jahren bei o2 und hat auch noch einen Mobilfunk Vertrag. Eine kulante Regelung wäre angemessen. So ist die Kundin unzufrieden und wird auch noch ihren Handytarif kündigen. Im Nachgang, Pech gehabt o2, eine Kundin weniger.

  • Nur weil ich irgendwohin ziehe, wo bereits etwas vorhanden ist, soll man alles kündigen dürfen, ok. :rolleyes:


    o2 hat für solche kurzfristigen Fälle nicht umsonst Flex-Verträge!


    Hätte man eben eine Anschrift angegeben, davor darüber gegugelt, an der nicht mit der selben Bandbreite versorgt wird und dann wäre es mit dreimonatiger Frist zu Ende gegangen… :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!