Rufnummernmitnahme im Festnetz auch bei Ortsnetzwechsel?

  • Ist das wirklich so mit dem Kennzeichen? Meine letzte Info ist, dass es nur innerhalb eines Bundeslandes geht. Also wenn ich von Wiesbaden nach Kassel ziehe, kann ich WI behalten. Wenn ich nach Mainz ziehe, nicht.

    das war Stufe 1 - mittlerweile geht das auch laenderuebergreifend.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Das ist auch nicht das Ziel, es geht um einen ältere Dame, die seit 40 Jahren die gleiche Telefonnummer hat.

    Wie bei meiner omi....umzug ins Altersheim vor ca. 4,5 Jahren....


    Bei ihr allerdings im selben Ortsnetz ( wobei ein anderes auch möglich gemacht werden kann, wenn man es unbedingt will... )

  • Rufnummer vor den Umzug zu Sipgate portieren bei gleichzeitiger Kündigung. Fragt hinterher keiner mehr. Optimal wäre natürlich wenn man noch eine Briefkastenadresse im alten Ortsnetz hat.

  • Die 032 wird wohl zum Ende des Jahres eine Tarifrenovierung erhalten, wie auch die 0180er und 0700 (?) - man schraubt da gerade dran...


    Diese Rufnummerngasse sind bereits so tot, daß sogar der Wikipedia-Artikel über die Nummerngasse 032 inzwischen völlig aus der Zeit gefallen ist und haufenweise Festnetz-Anbieter (Arcor, Kabel BW, HanseNet) aufzählt, die schon seit vielen Jahren gar nicht mehr existieren. Mit Verweisen auf Pressemeldungen aus einer Zeit, als die Regulierungsbehörde noch die RegTP hieß.


    Dazu werden diese Rufnummern von den kleinen VoIP-Anbietern, für die sie gedacht waren, überhaupt nicht angeboten.

  • naja, Bekannte nutzen 032x als Faxnummer (irgendso'n Onlineding) - da bin ich froh wenn das reguliert wird, um die Gebuehrenueberhoehung zu vermeiden :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • naja, Bekannte nutzen 032x als Faxnummer (irgendso'n Onlineding) - da bin ich froh wenn das reguliert wird, um die Gebuehrenueberhoehung zu vermeiden :)

    Gab's mal früher bei Arcor.de (von Vodafone) und Web.de (von 1&1) zum E-Mail-Account. Die Nummern sind aber längst abgeschaltet worden, denn keiner von denen bietet mehr Fax-to-Mail an.


    Mir ist kein aktiver Nutzer der 032-Rufnummerngasse mehr bekannt und das wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Wäre mal interessant zu erfahren, bei welchem Anbieter diese Nummer aufgehängt ist.

    Ich glaube langsam bei keinem mehr so selten wie da jemand ans Telefon geht. Habe daher das letzte mal die österreichische Hotline benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!