Der CHECK24 Thread

  • Hallo.


    Hier soll es um CHECK24 gehen.


    Hat dort jemand schon mal einen Handwerker gesucht und auch gefunden? Meine zwei Versuche einen Klempner zu finden, waren erfolglos. Dabei sollte die Leistung innerhalb von 2 Monaten erbracht werden. Die meisten Klempner haben aber die Auftragsbücher so voll, dass kleine Aufträge unattraktiv sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die meisten Klempner haben aber die Auftragsbücher so voll, dass kleine Aufträge unattraktiv sind.

    Das wird aktuell ein allgemeines Problem sein.


    Ich habe den Eingangsbereich komplett mit Granit legen lassen, Treppe und Eingangspodest mit einer großen Platte. Dazu am Podest und allen Stufen die Fliesen entfernen, Pflasterung unten am Rand anpassen/vorbereiten.

    Selbst da habe ich gut 2 Monate auf den Termin gewartet. Granit hatte die Firma da und Zuschnitt wäre auch schnell gegangen - aber die Auftragsbücher waren total voll.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Fliesen-/Bodenleger waren schon vor 30 Jahren ein Problem... selbst mit "Vitamin B" war da wenig zu wollen. :rolleyes:

    Aktuell will ich eine Wohnung für eigene Zwecke umfassend sanieren lassen. Sie steht (auch coronabdingt) schon seit mehr als einem Jahr leer... ich hoffe nur, dass das in diesem Leben noch was wird. Auf die Idee, über Check 24 einen Handwerker zu buchen, käme ich allerdings nicht. Ohne persönliche Referenzen läuft bei mir nix mehr... jedenfalls nicht in diesem Leben. ^^


    Klempner habe ich glücklicherweise einen... aber leider nich ganz billich... obwohl er im Rechnungswesen auf teure Vordrucke verzichtet... und (glücklicherweise) erst abends verlötet, was ich ihm tagsüber versilbert habe. :D

  • Negativ fiel mit bei Check24 auf, dass manchmal Angebote von booking bei Check24 teurer sind, als bei booking selbst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ein Kostgänger mehr... eine Spezies, die nicht gerade für ihre Gabenbereitschaft bekannt ist. Rein logisch muss es daher teurer werden. Findet sich kein anderer "Gönner", zahlt eben der Kunde.


    War zu meinen Schulzeiten Thema des Mathe-Unterrichts...

  • Wenn man den Preis kennt, dann kann man aber schon bei Check24 ein paar Euro sparen - nicht immer, aber oft.

    Man denke nur an den App-Dauergutschein 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es muss auch Kunden geben die blind bei Check24 kaufen, ist wahrscheinlich die Gruppe der KK-Teilzahler.

    Aber so stimmt am Ende die Mischkalkulation 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!