Wie T-Mobile Sim Karte in Frankreich aktivieren/aufladen?

• Hallo user. Ich hoffe das einer von Euch mir bei meinem Problem helfen kann. Soll heisen das ich es leider bedingt durch Corona versäumt habe meine Sim Karte die ich vor einiger Zeit in Deutschland erworben habe wieder Aktivieren kann. Zur Zeit ist sie von daher Deaktiviert und ich wollte sie via Internet Aufladung wieder und Aktiviren. Habe auch eine neuen Auflade Code erhalten und nur komme ich nicht ins Netz weil ja die Sim Karte Deaktiviert ist und somit ich den neuen Code nicht nutzen kann. Was muss ich anstellen um dieses Problem zu lösen.?? Danke für eure Rückmeldung.

Einmal editiert, zuletzt von nouka ()

• Hallo user. Ich hoffe das einer von Euch mir bei meinem Problem helfen kann. Soll heisen das ich es leider bedingt durch Corona versäumt habe meine Sim Karte die ich vor einiger Zeit in Deutschland erworben habe wieder Aktivieren kann. Zur Zeit ist sie von daher Deaktiviert und ich wollte sie via Internet Aufladung wieder und Aktiviren. Habe auch eine neuen Auflade Code erhalten und nur komme ich nicht ins Netz weil ja die Sim Karte Deaktiviert ist und somit ich den neuen Code nicht nutzen kann. Was muss ich anstellen um dieses Problem zu lösen.?? dANKE FÛR eure Rückmeldung.

Um was für eine Karte handelt es sich? von welchem anbieter?

• Die Karte ist von T- Mobil und ist eine normale Sim Karte die für jedes normale Handy zu verwenden ist und die hatte ich ja schon in der Vergangenheit mehrmals wieder aufgeladen.

• Eine deaktivierte Prepaidkarte kann nicht wieder aktiviert werden oder mit Guthaben aufgeladen werden. War die Prepaidkarte schon mal aktiv ? (Dann kannst du sie wegschmeißen). War sie noch nie aktiviert, musst du sie über ein Internetchat mit Webcam freischalten lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Karte ist von T- Mobil und ist eine normale Sim Karte die für jedes normale Handy zu verwenden ist und die hatte ich ja schon in der Vergangenheit mehrmals wieder aufgeladen.

Laut FAQ der Telekom kann eine Prepaidkarte nach Deaktivierung noch 112 Tage lang reaktiviert werden, bevor diese endgültig abgeschaltet wird.

Vor einigen Jahren hatte ich das bei einer Karte erfolgreich gemacht.

https://www.telekom.de/hilfe/v…ndigen/prepaid-kuendigung

Meine Prepaid-Karte wurde durch die Telekom gekündigt. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte längere Zeit nicht aufladen, wird sie gekündigt. Sie haben dann folgende Möglichkeiten:

1. Rufnummer behalten und Prepaid weiter nutzen
      Einfach – wie von uns angeboten – vor dem genannten Kündigungsdatum Guthaben auf Ihre Prepaid-Karte aufladen. Damit wird die Kündigung hinfällig und Ihr Vertrag bleibt zu den bisherigen Konditionen bestehen.
      Ist die SIM-Karte bereits deaktiviert? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch oder per Chat, um die Reaktivierung zu beauftragen. Dies ist ab der Abschaltung 112 Tage lang möglich. Nach der Reaktivierung müssen einmalig mindestens 5 € nachgeladen werden.
    2. Prepaid nicht mehr nutzen und Guthaben auszahlen lassen
      Über unser Online-Formular können Sie sich nach dem Kündigungstermin das Prepaid Restguthaben auszahlen lassen.
  • Eine deaktivierte Prepaidkarte kann nicht wieder aktiviert werden oder mit Guthaben aufgeladen werden. War die Prepaidkarte schon mal aktiv ? (Dann kannst du sie wegschmeißen). War sie noch nie aktiviert, musst du sie über ein Internetchat mit Webcam freischalten lassen.

Das ist so nicht ganz richtig.

Bei den meisten Anbietern gibt es ein "Inaktivitätsfenster", d.h. ein gewisser Zeitraum, in dem eine (teil)deaktivierte Prepaidkarte nochmal vom Kundenservice aktiviert werden kann.

Bei manchen Anbietern bucht sich die Karte auch noch ins Netz ein, es sind aber nur noch eingehende Gespräche (ohne Roaming) möglich und die abgehenden Verbindungen sind gesperrt. Dann kann man die volle Funktionalität der Karte zumeist durch eine Aufladung selbst wieder herstellen (z.B. Kaufland mobil im Telekomnetz).

• Dann kann man die volle Funktionalität der Karte zumeist durch eine Aufladung selbst wieder herstellen (z.B. Kaufland mobil im Telekomnetz).

Das dürfte bei KAUFLAND nur eine Zeitlang so ablaufen. Dann dürfte dort die Karte nicht mehr ins mobile Netz gehen (was dann noch möglich ist: Ich vermute, eingehende Anrufe auch nicht mehr). Auch bei Telefónica beobachtete ich die endgültige Abschaltung nach einer (hier sehr langen) "Karenzzeit" mit nur eingehender Telefonie.

• Wenn man die Kaufland mobil Karte in der Inaktivitätsphase mit min. 5,- € auflädt, dann ist diese wieder 1 Jahr ab Aufladung vollständig gültig. Die Gültigkeit wird unter der Kurzwahl 6060 --> 2 am Schluß der Guthabenansage genannt.
    Ich habe das selbst vor 2 Monaten mit einer inaktiven Karte so gemacht.

• Wenn man die Kaufland mobil Karte in der Inaktivitätsphase mit min. 5,- € auflädt, dann ist diese wieder 1 Jahr ab Aufladung vollständig gültig. Die Gültigkeit wird unter der Kurzwahl 6060 --> 2 am Schluß der Guthabenansage genannt.
    Ich habe das selbst vor 2 Monaten mit einer inaktiven Karte so gemacht.

Eine inaktive Simkarte kannst du nicht mit Guthaben aufladen, nur eine „passive“ Prepaidkarte. Wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht (also inaktiv ist) nimmt sie kein Guthaben an. Mit einer passiven Simkarte bekommst du einen Netzzugang und deine Guthabenaufladung (und Aktivitätsverlängerung) kann bearbeitet werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!