WLAN-Call bei allen Providern gleich?

• iOS 16 Final. O2 wird nun tatsächlich mit Sprache und SMS für WLAN Call definiert und funktioniert auch direkt 👍

Ja. Bei meiner Frau mit iOS 16 und winsim (Drillisch) ebenso.

Funktioniert aber noch immer nicht für leute mit mehr als einer SIM oder?

Dazu gibt's auch was interessantes bei o2 Hilfe:

https://hilfe.o2online.de/mobi…ticard-597831#post2661602

Einmal editiert, zuletzt von gangsti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gangsti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch folgenden Test gemacht:

Die winsim Sim aus dem iPhone meiner Frau (wo jetzt SMS over WiFi funktioniert) in mein Pixel 4a 5G eingelegt ->> hier geht es immer noch nicht.

• Ist SMS eigentlich via WLAN Call one way? Ich kann zwar SMS empfangen auf dem iPhone, aber keine verschicken. (O2)

• Meine Frau hat nun das Pixel 7 pro. Die Netzbetreiber Version ist aktueller als bei meinem 4a 5G.

SMS over wifi funktionieren aber leider nicht (und zwar mit der Sim, mit der es in ihrem iPhone bisher gekappt hat).

• Funktioniert es denn auf deinem Pixel? O2 unterstützt für sms aktuell doch immer noch nur iPhone, paar Huawei und paar Samsung?

• Negativ

Unabhängig dessen, sind Pixel aktuell noch nicht unterstützt für das Feature (als Telefonie schon, aber kein SMS) bei O2. Ich war nur verwundert, weil die Aussage so klang, als ob es auf dem anderen Pixel gehen würde, daher die verwunderte Frage.

• So, bei mir klappt nun auch endlich der SMS-Versand und Empfang mit der Mulitcard bei o2 über WLAN Call. :thumbup::)

Interessant, Senden geht bei mir auch weiterhin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!