Display versiegeln?

  • Hallo,


    nein, ich meine mit versiegeln nicht diese ominöse, gegen Kratzer schützende, flüssige Displayschutzfolie.

    Aber: Die Hersteller / Verkäufer dieser Panzerglas-Schutzfolie bewerben diese Folie u.a. ja auch für Schutz vor Fingerabdrücken!

    Jedoch mache ich so die Erfahrungen, dass genau diese Panzerfolie Fingerabdrücke quasi magisch anzieht! Sich diese Panzerfolie dann aber auch schlechter von den Fingerabdrücken reinigen lässt als das 'blanke' Smartphonedisplay selbst. Auf dieser Folie verschmieren die Fingerabdrücke dann nur, wenn man sie zum Reinigen z.B. am Ärmel abwischen will...


    Kennt / hat jemand ein Schutzmittel gegen Fingerabdrücke (außer Handschuhe und Smartphone nicht berühren)?


    Danke schon mal.

  • Modere Smartphones haben von Haus aus eine oleophobe Beschichtung. Auch daher sollte man das mit einer Folie lassen bzw. nicht mit Mikrofaser-Tüchern an sein Smartphone rangehen. Baumwolle, destilliertes Wasser, und nicht zu fest drücken. Handy einfach mal an der Jeans-Hose abstreifen, ist der völlig falsche Weg.

    Schutzmittel gegen Fingerabdrücke

    Macht wenig Sinn. Jeder Mensch ist auch ein wenig anders mit Hautfett gesegnet. Vermutlich ist die Schicht bei Deinem Gerät inzwischen kaputt, mangelhaft gewesen oder von Haus aus nicht vorhanden. Die Lösung ist ein neues, ordentliches Telefon zu kaufen, dass auch ordentlich Hintergrundbeleuchtung hat = adaptive Helligkeit. Dann siehst Du diese Fett-Tapper nur, wenn das Display aus ist und Du unter einer Halogen-Beleuchtung sitzt. Aktuell willst Du von 0 auf 100. Der Weg dazwischen ist das Ziel.

  • Und was mich daran auch stört: "Wiederhole diesen Vorgang 2-3 Mal..."

    Das mit 15 Tropfen / Vorgang bei nur 3 ml Gesamtinhalt - dann ist die Flasche nach der ersten Behandlung leer (und das für knapp 23 $)!


    Aber trotzdem danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!