Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Habe nun folgendes erfolgreich getestet: von einem Sipgate-Basic Rufnummer (ohne Guthaben oder Flatrates) aus kann man problemlos eine Simquadrat Festnetzrufnummer, die im Mobilfunknetz geschaltet ist, erreichen.

    Fragt sich, ob das nach der Umstellung auf Sipgate (Free) auch so bleibt.

  • Mein Sipgate Basic wurde jetzt umgestellt auf Sipgate free. Ich hatte 3 externe Telefone konfiguriert. Jetzt kann ich nur noch eines nutzen. Das ist eindeutig eine Verschlechterung. Vorher klingelte auf 3 Simquadratkarten das Telefon gleichgesetzt bei Anruf auf der Sipgate Basic Nummer. Jetzt kann ich nur noch ein externes Telefon eingeben.

  • Das ist ja richtiger Mist! Wurden die eingerichteten externen Telefone alle 3 einfach gelöscht? Musste neu eingerichtet werden?


    Wie sieht es aus, wenn man mit der Sipgate-Kennung von mehreren Endgeräten aus eingebucht ist, geht das noch?


    Gibt es eine kostenpflichtige Möglichkeit für mehrere externe Telefone bzw. Parallelruf? Kann man etwa einen weiteren Anschluss einrichten o.ä.?

    Ich schätze Sipgate bisher hauptsächlich wegen des Parallelrufs, war aus meiner Sicht sehr gut gelöscht. So ein Mist aber auch.


    Gruß

    Lisa

  • https://www.sipgate.de/preise und https://www.sipgate.de/blog/einfach-sipgate


    Bei mir wurden Sipgate Basic und Simquadrat am 23.12.2021 auf jeweils einen Sipgate Account Sipgate Free

    für Privatpersonen umgestellt, schau Dir die genannten Homepages an und lese es durch, wenn weitere Fragen sein sollten dann würde ich empfehlen sich damit an Sipgate zu wenden.

  • Eigentlich hat Sipgate durch seine Mitarbeiterin auf https://www.sipgate.de/blog/einfach-sipgate versprochen, dass alles eher besser/leistungsfähiger werden würde mit der Umstellung.


    Allerdings hat Sipgate auch nicht hinterm Berg gehalten mit der Info, dass alle Accounts umgestellt werden.


    Und ein MA am Telefon hat mir vor kurzem gesteckt, dass man ja auch mehrere kostenlose FREE-Accounts pro Person einrichten könne. Dies ist für mich von besonderer Wichtigkeit, denn mir wurden im Gegensatz zu Sipgate FREE, wo die Einrichtung weiterer Accounts problemlos durchlief (mit Bestätigungsbrief) bei SATELLITE.me alle Accounts bis auf meinen gewünschten Haupt-Account gelöscht und die Neueinrichtbarkeit ist nicht mehr gegeben. Also: "Versuch macht kluch", und hier in einem öffentlichen Internetforum höchstens schauen und sich vorher informieren, sich aber nicht auf die Informationen verlassen, belastbare Infos gibt's immer nur im Anbieter-Kunden-Verhältnis.


    Gruß

  • habe ich schon durchgelesen, hilft aber nicht weiter. Ich versuche die Fragen noch mal ganz präzise zu stellen:


    1. Ist es im neuen Sipgate Free möglich, dass man die Sip-Daten des Accounts in mehreren Endgeräten hat und mit allen diesen Endgeräten bei Sipgate registriert ist? Das war ja bisher quasi die Voreinstellung des Parallelrufs. Man sah im Account, welche Endgeräte registriert waren.


    2. Ist es möglich, ein externes Telefon anzulegen?


    3. Ist es möglich, weitere externe Telefon (gegen Gebühr) anzulegen?


    Kann jemand mal in seinen Account hineinsehen und das in Erfahrung bringen? Auf den HIlfe-Seiten werden eben nur die alten Möglichkeiten vom Sipgate Basic beschrieben, nämlich hier: https://basicsupport.sipgate.d…en-gleichzeitig-klingeln-


    Ich würde das Feature gerne weiternutzen und auch weiterhin dafür bezahlen.


    Gruß

    Lisa

  • Ich habe zwei Sipgate Free Accounts, dadurch dass jeweils Simquadrat und Sipgate Basic auf einen eigenen Sipgate Free Account umgestellt worden sind.


    Satellite App habe ich in einer Konversation mit Satellite App Mitarbeitern per E-Mail auf einen Satellite App Account beschränkt sind, ein Satellite App Bussiness Account ist allerdings zusätzlich zum privaten Satellite App Account möglich. So habe ich es per E-Mail von Satellite App Mitarbeitern erläutert bekommen.

    Dem stimme ich zu belastbare Infos gibt es nur im Anbieter Kunden Verhältnis. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichtent.


    Ich würde empfehlen https://www.sipgate.de/kontakt

    Daraus entnommen:

    0211 - 63 555 661Sie interessieren sich für sipgate? Wir beraten Sie ausführlich und unverbindlich.Gespräch vereinbarenVereinbaren Sie gerne einen festen Beratungstermin mit uns.Angebot anfordernWir erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Unverbindlich und individuell.

    Service

    0211 - 63 55 33 55Unsere Kunden-Hotline hilft bei Fragen zu Ihrem sipgate Account.Anfrage einreichenSie können alle Fragen zu Ihrem Account auch schriftlich stellen.Self-ServiceIn unserem Hilfecenter finden Sie Antworten auf alle allgemeinen Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3. Ist es möglich, weitere externe Telefon (gegen Gebühr) anzulegen?

    Liebe Frau, das weiß ich leider nicht, möglicherweise im business S oder im business M, da müsste ich nochmal nachschauen.


    Der kostenlose workaround wäre im Free allerdings nur auf einen zweiten FREE weiterleiten (unbeschadet davon kann man mehrere SIP-Clients anmelden) und dort dann eine Weiterleitung per Parallelruf und per Weiterleitung nach Bedingung Zeit auf eine wieder weitere (dritte, vierte, ...) FREE-Nummer, die ebenso konfiguriert wird wie die zweite in der Kette.

  • Sie brauchen halt mehrere angemeldete SIP-Accounts, die nicht besetzt sind, sondern anläuten, um die "Parallelrufkette" wie beschrieben einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!