Fernseher der Fa. Loewe

  • Loewe


    1. Sehr gute Fernseher produziert die Fa. Loewe, und das auch noch in Deutschland.
    2. Die Fa. Loewe ist sehr sozial eingestellt. Als es ihr 2004 schlecht ging, mussten die Mitarbeiter auf Gehalt verzichten. Dieses bekamen sie mit einer sehr guten "Verzinsung" in 2007 zurück.
    3. Die Geräte sind optisch, qualitativ und technisch absolut "up to date".



    Eigentlich erfüllt das Unternehmen alle Kriterien, aber wer von euch hat einen Fernseher dieser Marke und kein ausländisches Produkt? :(


    Schreit jetzt bitte nicht alle "Hier". Lieber spart ihr doch beim Billigfernseher ein paar Euro und kauft euch noch 'ne Playstation oder 'ne X-Box dazu.


    Aber hier jetzt groß den Mund aufmachen. :mad: :gpaul:

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Loewe


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    1. Sehr gute Fernseher produziert die Fa. Loewe, und das auch noch in Deutschland.
    2. Die Fa. Loewe ist sehr sozial eingestellt. Als es ihr 2004 schlecht ging, mussten die Mitarbeiter auf Gehalt verzichten. Dieses bekamen sie mit einer sehr guten "Verzinsung" in 2007 zurück.
    3. Die Geräte sind optisch, qualitativ und technisch absolut "up to date".


    Das mag ja alles sein...


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Eigentlich erfüllt das Unternehmen alle Kriterien, aber wer von euch hat einen Fernseher dieser Marke und kein ausländisches Produkt? :(


    Schreit jetzt bitte nicht alle "Hier". Lieber spart ihr doch beim Billigfernseher ein paar Euro und kauft euch noch 'ne Playstation oder 'ne X-Box dazu.


    Ich hab nen Thomson 32" CRT da damals die Flachbildschirme zwar auch sau teuer waren aber vor allem einen großen Kritikpunkt hatten: Absolut schlechtes Bild bei analogen Quellen


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Aber hier jetzt groß den Mund aufmachen. :mad: :gpaul:


    Es geht hier nicht darum wer ein Gerät aus Deutschland besitzt sondern dass durch den Weggang viele Deutsche ihren Arbeitsplatz verlieren.


    BTW: Wenn man ein Nokiagerät kauft, das natürlich nicht aus Deutschland stammt, verdienen nach wie vor auch Deutsche daran. Das ist mit allen anderen Marken wie Thomson, Sony, Asus, MSI, Apple und so weiter. Viele Firmen haben immer noch eine deutsche Niederlassung oder wie Nokia NSCs. Und dort sind ja auch Deutsche beschäftigt.

  • Re: Loewe



    Ich fühle mich eigentlich nicht angesprochen, weil ich die ganze Boykotthysterie sowieso vollkommen populistisch und lächerlich finde, aber dennoch möchte ich dir widersprechen.


    Loewe mag tolle Geräte bauen, das freut mich ja auch für das Unternehmen, aber das Kriterium Preis ist nun mal auch eins und warum soll ich und vor allem wie kann ich bei einem normalen Gehalt 5000-6000 EUR für einen LCD ausgeben, der in wenigen Jahren ohnehin technisch veraltet ist, wenn ich von Sony, Samsung, Philips etwas ähnliches für 1500-2500 EUR bekomme. Für die Differenz kauft sich manch einer nicht nur eine PS3, sondern einen Gebrauchtwagen oder eine komplette Wohnungseinrichtung.


    Die deutsche Mittelschicht verfügt doch überhaupt nicht über die finanziellen Mittel hochwertige Waren aus deutscher Produktion zu kaufen. Und einen Mercedes und BMW kann man auch nur kaufen, weil fast alle Komponenten in diesen Autos in Billiglohnländern produziert werden. Ein komplett in D gebautes Auto wäre mit gleichbleibenden Gewinnmargen der Automobilhersteller kaum zu bezahlen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Einst war Loewe ein stolzer Premiumhersteller, nun wird das Unternehmen liquidiert :-(


    Derzeit sind auf dem Gelände nur noch rund 15 Mitarbeiter mit Abwicklungsarbeiten beschäftigt, 14 weitere in einer Servicegesellschaft.

    Loewe hatte bereits 2013 Insolvenz angemeldet, ist aber damals wieder auf die Beine gekommen.

  • Loewe kauft Teile des Firmengeländes von Kronach zurück


    Nach zähen Verhandlungen haben sich die Stadt Kronach und Loewe geeinigt: Ein Teil des Firmengeländes gehört nun wieder dem TV-Hersteller. Die Einnahmen aus dem Verkauf will Kronach in die Stadtentwicklung investieren. Loewe plant eine neue Zentrale.


    Der TV- und Unterhaltungsgerätehersteller Loewe kauft große Teile des Werkgeländes von der Stadt Kronach zurück und will am Standort in den kommenden Jahren rund 25 Millionen Euro investieren. Unter anderem soll eine neue Firmenzentrale gebaut werden. Details dazu haben die Stadt und das Unternehmen nun bekannt gegeben.


    Insgesamt kauft Loewe mit Eigentümer Aslan Khabliev rund 62.000 Quadratmeter des Werksgeländes von der Stadt. Das entspricht etwa zwei Dritteln der gesamten Fläche, die die Stadt nach der ersten Insolvenz Loewes vor rund sieben Jahren erworben hatte. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

    Bei diesem Geschäft gebe es nur Gewinner, sagte Kronachs Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann (CSU) dem BR. Sie wolle den Verkauf auf keinen Fall als einen "Deal" verstanden wissen. Vielmehr habe man mit dem Verhandlungsergebnis eine Investition in die Zukunft getätigt. Ein Deal sei hingegen oft etwas Schnelllebiges. Ohne die nötige Verhandlungszeit von über einem Jahr und anfänglich sehr unterschiedlichen Positionen hätte man kein solch positives Ergebnis erzielen können, so Hofmann. Die Einnahmen durch den Verkauf sollen in die Stadtentwicklung investiert werden.


    Loewe-Eigentümer Aslan Khabliev zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Rückkauf des Geländes. Nun habe man Klarheit in der Standortfrage, Kronach sei die langfristige Basis des Unternehmens. Thomas Putz, technischer Leiter bei Loewe sagte dem BR, der Rückkauf des Geländes sei ein Meilenstein auf dem weiteren Wachstumsweg von Loewe. Dies sei der Baustein, der sowohl bei der Stadt, dem Unternehmen und den Angestellten eine gewisse Ruhe reinbringe. Es sei wichtig gewesen, einen langfristigen Mittelpunkt für das Unternehmen zu finden.

    Loewe plant ab 2023 eine neue Firmenzentrale mit einem Technologie- und Innovationscenter auf dem Gelände zu bauen. Nach der zweiten Insolvenz 2019 und der Übernahme durch Aslan Khabliev versucht sich das Unternehmen, neu auf dem hart umkämpften TV-Geräte-Markt zu positionieren. Derzeit arbeiten etwa 160 Angestellte am Standort Kronach.



    https://www.br.de/nachrichten/…n-kronach-zurueck,Sl9eBt9

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!