Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Russen wollen ja keinen Krieg, sie wollen nur die Ost Ukraine. Ist halt doof dass die zu einem anderen Land gehört.

    Das klingt wie "Ich will niemanden bestehlen. Ich will nur Brieftaschen haben. Es ist ja nicht meine Schuld, dass sie anderen gehören".

  • Das klingt wie "Ich will niemanden bestehlen. Ich will nur Brieftaschen haben. Es ist ja nicht meine Schuld, dass sie anderen gehören".

    Putin hat sich da leider in eine Sackgasse manövriert und kommt aus dern Nummer nur mit Gesichtsverlust oder großem Schaden wieder raus.

    Gackern ohne ein Ei zu legen kommt bei der russichen Bevölkerung nicht gut an, zu viele tote Soldaten und spürbare wirtschftliche Einbußen aber auch nicht.

    Von daher ist leider schwer berechenbar wie es weiter geht.

    Ohne ihm einen Achtungserfolg im Falle eines Rückzugs zu gewähren wird der Westen das Preisschild jedenfalls ziemlich hoch setzen müssen.

  • Wie soll denn so ein Krieg nach Vorstellung der USA aussehen? Putin nimmt die ganze Ukraine ein? Ist in meiner Vorstellung unmöglich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Putin hat sich da leider in eine Sackgasse manövriert und kommt aus dern Nummer nur mit Gesichtsverlust oder großem Schaden wieder raus.

    Und mit einem auf Jahrzehnte vergifteten Verhältnis zum Westen. War es das wert? Dabei wäre es wichtig dass sich in Russland etwas neben dem absehbar endlichen Geschäftsmodell Erdgas entwickelt. Es wird aber niemand etwas in einem Land investieren wollen, von dem man sich bedroht fühlt.

  • Also für meinen Geschmack kommt das Gackern von einer ganz anderen Seite.

    Ob "der Westen" nur gackert wird sich zeigen wenn Putin einmarschiert.

    Putin macht seiner Bevölkerung jedenfalls den Mund wässrig die Sowjetunion wiederherstellen zu wollen und aus der Nummer kommt er o kaum ohne Gesichtsverlust raus, ein kurzes, Sorry, war ein Versuch, hat aber wohl nicht geklappt" wird kaum reichen.

    Wie soll denn so ein Krieg nach Vorstellung der USA aussehen? Putin nimmt die ganze Ukraine ein? Ist in meiner Vorstellung unmöglich.

    Es ist egal ob er nur einen Finger oder die ganze Hand nimmt, es ist eine Verletzung der territorialen Unabhängigkeit eines anderen Landes.

    Wieviele Teile von Deutschland sollten wir ohne militärischen Widerstand an Russland abgeben? Nur Sachsen? Vielelicht auch noch Berlin+ Brandenburg? Oder auch MeckPomm, Sachsen- Anhalt und Thüringen? Oder auch noch Hessen und Bayern?

  • Und mit einem auf Jahrzehnte vergifteten Verhältnis zum Westen.

    :D

    Wann war das Verhältnis jemals nicht "vergiftet".

    Wann hat man je ein gutes oder gar freundliches Wort aus dem Westen in Richtung Rußland oder noch früher UdSSR gehört?

    Wann hat der Westen je versucht, gutnachbarliche Beziehungen zu führen, auch mal auf verständliche Sicherheitswünsche Rußlands einzugehen?

    Da gibt es nichts zu vergiften.


    Ob "der Westen" nur gackert wird sich zeigen wenn Putin einmarschiert.

    Ich habe nicht geschrieben "ob" er gackert. Da muss sich nichts zeigen. Er gackert - und zwar heftig und böse.

    Er hat auch schon viele Eier gelegt - alle faul und vergiftet.




    Nur Sachsen? Vielelicht auch noch Berlin+ Brandenburg? Oder auch MeckPomm, Sachsen- Anhalt und Thüringen? Oder auch noch Hessen und Bayern?

    Und Ostpreußen, Pommern, Schlesien ..... zwar hat sich nicht alles der Russe einverleibt (jedoch viel), aber wenn er nicht so aggressiv und bösartig gewesen wäre, hätten wir diese Gebiete nicht verloren!

    Ja, ja - der Russ.

    Wenn der nicht gewesen wäre, stünden wir heute ganz anders da!

  • Putin macht seiner Bevölkerung jedenfalls den Mund wässrig die Sowjetunion wiederherstellen zu wollen und aus der Nummer kommt er o kaum ohne Gesichtsverlust raus, ein kurzes, Sorry, war ein Versuch, hat aber wohl nicht geklappt" wird kaum reichen.

    Darin liegt auch eine Gefahr, nicht nur für Putin. Wenn der Gesichtsverlust für Putin zu groß wird wählt man in Russland vielleicht einen anderen, der solche Phantasien viel radikaler und ohne Rücksicht auf Verluste umsetzen will. Man wird Putin also irgendwie entgegen kommen müssen, aber so dass nicht der Eindruck entsteht vor ihm eingenickt zu sein. Das wird alles andere als trivial.

  • :D

    Wann war das Verhältnis jemals nicht "vergiftet".

    Zu einer Zeit, als Putin im Bundestag eine Rede auf Deutsch hielt, über die gemeinsame Kultur und Geschichte von Deutschen und Russen, und dabei nicht beim 3. Reich anfing, sondern bei Katharina der Großen. Das hat mir damals wirklich imponiert. Der Putin von damals und der von heute scheinen aber außer dem Namen und dem aussehen nicht mehr viel mit einander gemeinsam zu haben. Bedauerlich...

  • Zu einer Zeit, als Putin im Bundestag eine Rede auf Deutsch hielt, über die gemeinsame Kultur und Geschichte von Deutschen und Russen, und dabei nicht beim 3. Reich anfing, sondern bei Katharina der Großen.

    Ja, da hat Putin Größe gezeigt und sich freundlich gegenüber Deutschland gezeigt.

    Er hätte auch mit dem 3. Reich anfangen können.


    Aber war das Verhältnis zu dieser Zeit wirklich "nicht vergiftet"?

    Der Haß steckt tief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!