Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Mit Moral hat das recht wenig bis gar nichts zu tun. ...

    Ja, Orban sieht erst die Interessen seines Landes an erster Stelle. Also zuerst das "Fressen". Die Moral können sich die anderen EU-Staaten an erste Stelle "heften".

    America first, sagte einst ein US Präsident.

    Heute habe ich beim Boykott Russlands fast den Eindruck, dass Trump Recht hat.

    Bei den russischen Drosselungen des Gases, sollte man den Boykott gegen Russland nicht außer acht lassen. Ist fast das alleinige Druckmittel Russlands. Putin ist nicht realitätsfremd, sondern realistisch. Durch die Drosselung kassiert Putin weiterhin "Rubel".

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Ja, Orban sieht erst die Interessen seines Landes an erster Stelle. Also zuerst das "Fressen". Die Moral können sich die anderen EU-Staaten an erste Stelle "heften".

    America first, sagte einst ein US Präsident.

    Ich habe kein Problem damit wenn Orban "Hungary first" denkt, wobei ich glaube dass er in erster Linie "Me and my family first" denkt. Dann hat er aber in der EU, die er allem Anschein nach nur als Selbstbedienungsladen betrachtet, nichts zu suchen.

  • Braucht es wirklich noch mehr um zweifelsfrei festzustellen, wie realitätsfremd Putin inzwischen geworden ist? Ohne seine willkürlichen Drosselung der Gasliefermenge müsste man sich in der EU doch gar keine solchen Gedanken machen. Es führen drei aktive Pipelines nach Deutschland, und es stünde somit genug Transportkapazität zur Verfügung. Der fehlende Wille Putins und Russlands diese zu nutzen ist nicht die Schuld der EU oder Deutschlands. Das wollen wir hier doch mal klipp und klar feststellen.

    Ach hör doch auf. Realitätsfremd... Dann komm mal raus aus deiner Tagesschau-Blase, die zum Totalversagen der neuen Regierung schweigt, und schau mal in den Spiegel. Die Russen liefern immer noch mehr als die Pflichtmenge, und darüber sollten wir überhaupt mal froh sein, denn schließlich töten deutsche Waffen russische Soldaten.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bestellungen sind keine Verträge...

    Es ist mir absolut unverständlich, wie Leute, die ich bisweilen als klar denkend eingestuft habe, immer wieder Putin beispringen. Was muss er sich eigentlich noch alles erlauben, damit sich das ändert? Atombomben einsetzen? Nenenene. Das ist doch alles nicht mehr zu glauben.

  • Es ist mir absolut unverständlich, wie Leute, die ich bisweilen als klar denkend eingestuft habe, immer wieder Putin beispringen. ...

    Wenn man die Energiesicherheit Deutschlands im Auge hat, muss man nicht Putin beispringen, sondern das maximale für Deutschland erreichen zu suchen.


    Anscheinend kommt wieder so viel Gas an, wie vor der Wartung.


    https://www.facebook.com/19308…qyq9itkJTaRaniJPf2PYopHl/

  • Wenn man die Energiesicherheit Deutschlands im Auge hat, muss man nicht Putin beispringen, sondern das maximale für Deutschland erreichen zu suchen.

    Meine Güte. Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? Es liegt nicht in unserer Hand wie viel Gas wir aus Russland bekommen. Das bestimmt alleine ein einziger Mann im Kreml. Selbst wenn der Schaden an der Nordstream 1-Turbine nicht vorgeschoben sein sollte, was allgemein bezweifelt wird, gäbe es noch zwei andere aktive Pipelines, die er zum Gastransit nach Deutschland nutzen könnte, wenn er es wirklich wollte. Russisches Gas kommt ja nicht erst seit Nordstream 1 nach Deutschland, auch wenn gerade vom Kreml so getan wird.

  • Meine Güte. Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? Es liegt nicht in unserer Hand wie viel Gas wir aus Russland bekommen. Das bestimmt alleine ein einziger Mann im Kreml. Selbst wenn der Schaden an der Nordstream 1-Turbine nicht vorgeschoben sein sollte, was allgemein bezweifelt wird, gäbe es noch zwei andere aktive Pipelines, die er zum Gastransit nach Deutschland nutzen könnte, wenn er es wirklich wollte. Russisches Gas kommt ja nicht erst seit Nordstream 1 nach Deutschland, auch wenn gerade vom Kreml so getan wird.

    Korrekt. Aber es ist Deutschlands Schuld, dass wir kein Öl mehr von Russland abnehmen und die Gaspreise steigen, weil die EU meint, dass Gas anderweitig kaufen zu wollen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Korrekt. Aber es ist Deutschlands Schuld, dass wir kein Öl mehr von Russland abnehmen und die Gaspreise steigen, weil die EU meint, dass Gas anderweitig kaufen zu wollen.

    Die EU meint nicht nur Gas andersweitig kaufen zu müssen. Sie hat eigentlich keine andere Wahl. Zuverlässigkeit ist bei Rohstoffen das A und O. Russsland steht unter Putin leider nicht mehr für Zuverlässigkeit, sondern für Erpressung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!