Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Das ist eine Form der Korruption, die nur noch übertroffen wird von... der Korruption der Trump-Uhr: https://www.msnbc.com/rachel-m…oncerns-linger-rcna173260

Diese Uhr, so steht es auf der Homepage, muss nicht so aussehen wie dargestellt und das Lieferdatum ist unbekannt. Trotzdem kann man sie kaufen... Das ist nicht anderes als ein Vehikel für das Kaufen von politischen Entscheidungen. Ähnlich der Trump shitcoin.

• Ein offener Krieg zwischen Israel und dem Iran, wie er sich derzeitig abzeichnet, könnte ihm dabei gelegen kommen. Im Zweifelsfalle wird Trump nämlich eher Israel als die Ukraine mit Waffen beliefern.

Das geschilderte Szenario könnte viel schneller zum tragen kommen als gedacht. Angeblich gehen Israel nämlich bereits jetzt die Luftabwehrraketen aus.

Nahost-Liveblog ++ Israel gehen offenbar die Abfangraketen aus ++

• Seit 1992 steht Iran "3-5 Jahre davor"...

Absolut glaubwürdig. So wie bei Saddam, der mit seinen Massenvernichtungswaffen 2003 "kurz davor" stand, Cleveland zu bombardieren. Gut, das war vielleicht gelogen, aber es sind ja nur 800.000 Araber wegen der Lüge gestorben, passt also schon.

• Das herauf beschwören eines äußeren Feindes ist ein oft gewähltes Mittel um von anderen Dingen abzulenken. Frieden wäre das schlimmste was Netanjahu passieren könnte. Dann wäre er nämlich angesichts der Verhältnisse in Israel selbst nicht mehr lange im Amt.

Jüdische Allgemeine: So beurteilen Israelis die Lage ihres Landes

Deutschlandfunk: Soziale Lage in Israel - Unerfüllte Hoffnung

• Wie Welt ist leider in Aufregung.:/Gerade

vorhin mal kurz in 3Sat reingezippt, eine Doku von ex heute-journal Moderator Claus Kleber.: Trump und das Silicon Valley-

Staatsstreich der Tech-Milliardäre.

>>Ziel: Ausschaltung demokratischer Elemente in der EU um Wirtschaftsmacht nicht teilen zu müssen. :rolleyes: Gott sei Dank gibt es noch so kritische Redakteure,die Themen vollumfänglich beleuchten.Sehr sehenswert.

Verlinkte das mal,aber nicht mit 3 Sat,sondern ZDF.Bei 3 Sat steht: nur heute verfügbar.Vermute beim ZDF funktionierts auch noch hoffentlich morgen ebenso.Inhalt ist gleich.Werd mir das auch mal in Ruhe anschauen.

https://www.zdf.de/video/dokus…nd-das-silicon-valley-100

• schon erschreckend sich die Reportage anzuschauen.

Ich glaube es herrscht einfach ein Denkfehler;::/

die Abschaffung demokratischer Regeln,Strukturen ermöglicht nicht die erhoffte Freiheit,sondern zerstört Sie eher.:rolleyes:

Die unnütze Bürokratie,Verwaltung Regeln bremst die Wirtschaft.

Elon Musuk tritt mit einer Kettensäge auf und will aufräumen(was für ein Aufttitt).

>dann gibt es endlich Freiheit ,nur 3/4 Firmen kontrollieren den Markt und können Geld investieren und endlich durchregieren, es geht weiter mit dem Leben:Freiheit .

Soweit der Plan.Verstehe ich.:)

Allerdings: wirkliche Freiheit kommt von innen >Menschen können sich frei entwickeln.

Jeder hat das Recht sich einzubringen>

man muss nicht die volle Verantwortung selbst für alles tragen.

Andere Menschen haben andere Gedanken und können mir helfen .

Teilen ist das neue haben.

Teilen macht mich innerlich frei vom Druck nur alles selbst regeln zu müssen.

Dies ist eine grosse Last.

Wenn ich anderen auch Rechte zuerkenne kann ich von Ihnen profitieren.

Dadurch kann ich wirklich ganz selbst bei mir sein,genau das ist Freiheit.:)

Fokusiere ich mich darauf alles wegzusägen(Kettensäge)was mich unfrei macht um nur mich endlich selbst zu haben,

habe ich zwar mich ,aber eine so grosse,unerträgliche Last an Sachen/Verantwortung ,die mich selbst zutiefst unfrei macht und unerträglich wird.

Ich bin dadurch innerlich unfrei.X/

>> das wàre doch mal interessant einen Diskurs zu machen mit der Trumpregiering/EU.

Was führt zu wirklicher Freiheit des Menschen?

• Fokusiere ich mich darauf alles wegzusägen(Kettensäge)was mich unfrei macht um nur mich endlich selbst zu haben,

habe ich zwar mich ,aber eine so grosse,unerträgliche Last an Sachen/Verantwortung ,die mich selbst zutiefst unfrei macht und unerträglich wird.

Wie genau meinst du das? Möchtest du nur für dich gerne diese Verantwortung abgeben, oder wünscht du dir ein System, in dem alle das tun (müssen)?

• Warum verurteilt in diesem Forum keiner den Angriff Israels auf den Iran?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wir wissen alle, warum.

Eine falsche Nachricht hier, die Polizei holt sich deine IP Adresse, du wirst wegen VV verurteilt und bist deinen Job los.

Kein Bock darauf.

es darf doch jeder frei seine Meinung/Bedenken sagen.

-natürlich sterben auch bedauerlicherweise Menschen im Iran, was unschön ist.

Diplomatie wäre natürlich besser gewesen.

Warum verurteilt in diesem Forum keiner den Angriff Israels auf den Iran?

es wurde schon sehr lange der Weg der Diplomatie probiert.;)

Der Iran hat zwar versprochen das Atomprogramm einzustellen, hat aber leider insgeheim dennoch daran weitergearbeitet.

Der Angriff Israels ist unschön,aber quasi Notwehr.:/

Der Iran will komplett den Staat Israel auslöschen ,eine gewaltige Bedrohung für die.

Israel hat schon bis zum letzten Drücker gewartet.Das Atomprogramm war angeblich 2 Wochen vor dem Ende.

Der Angriff ist in diesem Fall schon verhätnismässig finde ich.

Ich finde es aber gut das Trump nicht auch sofort mit einem Gegenschlag reagiert hat,sondern sich 2 Wochen Bedenkzeit erbeten hat.Er wurde dafür auch gelobt.:thumbup:

Unser Außenminister ist ja federführend bei diplomatischen Gesprächen,Diplomatie ist also noch nicht tot :).Natürlich wäre es nach wie vor der allerbeste Weg.Nur der Iran muss sein Programm dann auch nachweislich einstellen..

Viele hoffen noch das die Diplmatie siegt.:)

Ein Angriff auf den Iran könnte eine Wasserverseuchung für die ganze Region bedeuten,ja viele Nachbarstaaten haben auch davor gewarnt.Denke deswegen zögert Trump auch.:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!