Xtra Card: Vorzeitige Portierung?

  • Mag vielleicht unterschiedlich sein, je nach Alter und Art des Tarifs, aber ich habe im Oktober eine MagentaMobil Prepaid M portiert und das Guthaben wurde erst am Tag der Portierung abgebucht.

    Das kann sein, beim letzten mal handelte es sich um einen Magenta PrePaid Basic und dieses Mal um eine alte Xtra-Card. Ich werde es beobachten.

  • Hatte auch in Erinnerung, dass Original Telekom relativ fix war mit Abbuchung und das schon bei Setzung des OptIn berechnet hatte. Inzwischen war ich erfolgreich und selbst jetzt ist das Guthaben nicht abgebucht. Kann aber auch sein, dass es nun abgebucht wird, wenn die Portierung erfolgt ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei mir:


    - Portierungserklärung bei Netzclub Mitte November

    - Vertragsbestellung Drillisch 23.11. mit vorzeitiger Portierung von NC

    - Heute Bestätigung: Nummer-Übernahme am 2.12.21

    - Es wurden aber heute bereits 6,82 € von meinem Netzclub Guthaben abgezogen

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das kann sein, beim letzten mal handelte es sich um einen Magenta PrePaid Basic und dieses Mal um eine alte Xtra-Card. Ich werde es beobachten.

    Zur Vollständigkeit: die Telekom hat auch vor dem 01.12 für meine Portierung keine Gebühr abgezogen.

  • Bei mir auch nicht. Obwohl die Portierung im November war.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!