eSIM.me - die eSIM für alle?

• Zwischenzeitlich gibt es auf der Homepage auch eine esim.me V2

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?? Ist die Installation von eSIM Profilen besser geworden ??

Mit der esim.me V1 habe ich kaum noch eSIM Profile installieren können. Zumindest von Anbietern auf esimdb.com

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• D.h. ich nehm die SIM, knall die in ein anderes Handy rein und es läuft einfach, das Handy denkt, das ist ne normale SIM, d.h. es würde sogar ein Uralt-2G-Phone genügen, da es nur die SIM sieht

Das gilt für alle Karten, ausser 9esim. Mit 9esim V3 kannst auch mit Tastenhandys und alten Androiden die Profile sehen und umschalten.

Die 9esim geht in manchen uralten Handys nicht. Ich vermute das betrifft alle Adapter. Details kommen später.

• Zwischenzeitlich gibt es auf der Homepage auch eine esim.me V2

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?? Ist die Installation von eSIM Profilen besser geworden ??

Mit der esim.me V1 habe ich kaum noch eSIM Profile installieren können. Zumindest von Anbietern auf esimdb.com

Habe die V2 jetzt schon eine weile und habe damit keinerlei Probleme. Das Installieren von Profilen klappt über die App inzwischen auch wieder 1a :thumbup:

Ich hatte die V2 kostenlos als Upgrade zu meiner alten V1 erhalten, da mein Samsung nach Update auf UI6.1 damit nicht mehr so richtig funktionierte.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!