Feature Schiebeschalter Abweisen anonymer Anrufer in iOS vorhanden oder nicht? Zuschaltbar per App wie in Android bis einschließlich Version 9?

  • Anscheinend merkt man als angerufener auch meistens nicht das jemand ohne Rufnummernübermittlung versucht einen anzurufen...

    Wozu auch? Ein Rückruf wäre ja nicht möglich.


    Generell ist meine Meinung dazu, dass ein Anrufer mit unterdrückter Nummer immer unseriös bei mir rüberkommt.

  • Wozu auch? Ein Rückruf wäre ja nicht möglich.


    Generell ist meine Meinung dazu, dass ein Anrufer mit unterdrückter Nummer immer unseriös bei mir rüberkommt.

    Damit man merkt das der erhoffte Anruf des potentiellen Arbeitgebers gerade eben erfolgt?


    Bist du eventuell etwas jünger? Ich fühl mich auch jung, dennoch war es lange Zeit meines Lebens so das Rufnummernanzeige ein unbekanntes Feature war.

    Wir hatten im Haus zwei Wählscheibentelefone (mit irgend ner internen Verschaltung - beide klingeln und wo zuerst ran gegangen wird ist das Gespräch).

    Später kamen irgendwann mal kabellose Telefone und irgendwann hatten die ein Display in dem ganz selten mal die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.

    = solch lange Jahre Stand der Technik kann ich nicht als unseriös ansehen auch wenn ich tatsächlich Menschen kenne die so etwas als "Spookie" bezeichnen bzw. weis das manche Telefonanlage die Rufnummernunterdrückung zu seltsamen/verwirrenden Anzeigen verführt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Tja, früher gab es aber auch weniger Spam-Anrufe, oder sonstige unangenehme Anrufe. Ich will auch grundsätzlich wissen wer mich da anruft, damit ich entscheiden kann ob ich ran gehe oder nicht. Es ist halt nicht immer in jeder Situation passend mit jedem Gesprächsteilnehmer zu telefonieren. Früher, wenn man zuhause war ok, aber heutzutage, wenn man unterwegs ist?


    Wenn ich im Büro bin und das Telefon klingelt muss ich doch nicht mit dem Heini von der Vertragsverlängerung telefonieren. Wenn mich jedoch meine bessere Hälfte anruft kann ich davon ausgehen, dass etwas dringendes ist. Ganz einfach, jeder hat da so seine eigenen Entscheidungen zu treffen... Jeder kann doch gerne der Mailbox sein anliegen mitteilen, dann weiß ich zu gegebener Zeit, ob es einem Rückruf lohnt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!