Su. Telefontarif als Vielreisender auch Non-EU (Roaming) erreichbarkeit für längere Zeit

  • Hallo meine lieben,


    vllt. hat jmd. von euch einen Tipp oder war in der selben Situation.

    Ich werde in Zukunft viel im Ausland unterwegs sein (EU und nicht-EU) und möchte für meine Kunden erreichbar sein. Bei VF hatte ich im Non-EU Ausland pro Tag eine Gebühr, sobald nur ein Anruf eingeht!!! das macht natürlich keinen Sinn. daher suche ich nach was neuem.


    Festnetznummer oder vllt. auch Handynummer per VOIP?

    Meine Handynummer möchte ich auf jeden Fall behalten und werde auch sonst immer mal wieder nach DE zurückkehren.

    5-10 GB Daten und Telefonflat. Gute Erreichbarkeit auch im Ausland mit Roaming gesucht.

    was könnt ihr mir da empfehlen? bringt Lebara und co etwas?

    danke


    bin Selbständig bzw. habe eine GmbH


    danke euch!

  • ich nutze für dauerhafte Erreichbarkeit


    - Eine deutsche Festnetz Nummer von Sipgate ( über die CSIP.Simple.App )...seit mehr als 20 Jahren....gratis Erreichbar....Kosten entstehen nur wenn man abgehend den Anieter nutzt.


    - eine deutsche Handynummer über Satellite.me...seit knapp 3 Jahren


    Dazu natürlich passend zwei E.Mailadressen 0561-1xxxx@web.de und 0174-8448xxx@web.de


    Für abgehende Telefonie ( mit Anzeige der Festnetznummer ) einen Prepaid-Betamax mit App ( z.B. FreeVoIPDeal.com für rund 1 Cent pro Minute in deutsche Netze )...seit über 15 Jahren


    Für abgehende Telefonie ( mit Anzeige der Handynummer ) Satellite.me entweder mit den 100 Freiminuten oder für 5 Euro pro Monat mit Flatrate in rund 60 Länder inkl. Deutschland/viele Europa.Länder/EU )


    Für SMS.Empfang ( z.b. Banking o.ä. ) und den ersten Tag nach Rückkehr nach Germany nutze ich eine Netzclub.Sim ohne jegliche Aufladung die alle 28 Tage gratis 200 MB schnelles Internet macht....seit rund 10 Jahren


    ...und kurz bevor ich nach Deutschland abfliege - bestelle ich mir eine Freenet.Funk Simkarte über die App ( so das sie bereits im Briefkasten liegt, wenn ich vom Flughafen am deutschen Wohnsitz ankomme ). Täglich kündbar....1 Euro pro kalendertag mit unlimitierten Internet in Deutschland und Telefonieflat/SMS.Flat ...


    Für das EU.Ausland dann halt eine deutsche Prepaid.Simkarte fürs Internet.....mit Roam.like.at.Home


    Allerdings....bin ich fast nur in Asien unterwegs und habe für mehrere Asiatische Länder SIM-Karten.....mit denen ich dort das Internet buche....damit dann auch meine deutsche Festnetz Nummer und meine deutsche Handynummer per VoIP funktionieren können.


    In deinem Fall, wäre wohl ( je nach Länge des Aufenthalts im jeweiligen Land ) entweder eine Reise.Roaming.Sim oder eine Simkarte des jeweiligen Landes nötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Zu einer Business-Nutzung passt ein Business-Tarif.

    Eventuell Dual SIM mit jeweils lokaler SIM.

  • Also für Europa bietet sich dann eigentlich ein Red Business Prime-Tarif von Vodafone an.

    Da ist in Europa (EU + Schweiz) alles inkl.: Roaming, als auch alle Gespräche von Deutschland nach Europa in alle Netze.


    Gibt es gerade sogar für Neuverträge mit 6 Monaten für 0€.

    Falls "Schleichwerbung" erlaubt ist :saint:

    Vodafone GreenBusiness, 6 Monate 0€


    Für die weltweite Nutzung in über 150 Ländern gäbe es die World Flat für 59,95€ mit 24 Monaten Laufzeit oder 79,95€ mit 3 Monaten Laufzeit.

    Da sind dann inkl.:

    - 500 Minuten pro TAG für ankommende und abgehende Telefonie innerhalb des Landes, nach Deutschland und in alle anderen World Flat-Länder (das sind mehr als 8 Std. pro Tag)
    - 500 SMS & MMS pro TAG
    - Das Datenvolumen bis 10GB ebenfalls High-Speed nutzbar


    Ist nicht gerade billig, aber man spart sich halt den Aufwand mit mehreren SIM-Karten, Rufnummern usw. und es ist zuverlässig und man ist ganz normal unter seiner Mobilfunknummer erreichbar. Also für den professionelle Business-Einsatz top :thumbup:um jeden € zu sparen eher nicht.

    Infos inkl. aller Länder:

    Vodafone World Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!