Bildschirmzeit / Code bei Familienfreigabe

  • N‘Abend,


    folgendes Problem:


    Phone vom Nachwuchs ist über Fam.-Freigabe aufgesetzt. Nun ist der Bildschirmzeitcode abhanden gekommen - auf dem Kinderphone gibt es keine Möglichkeit die Code über Eingabe der Apple Id zu ändern.


    Über das Elternphone wurde bereits ein neuer Code vergeben - dieser wird vom Kinderphone aber nicht akzeptiert und entsprechend ist nach jedem Versuch aufgrund der vielen Fehlversuche erstmal 60 Minuten Schluss.


    Wie bekommt man den Code geändert ohne das ganze Phone plätten zu müssen.

  • Hier Schritt für Schritt:

    https://support.apple.com/de-de/HT211021


    Könnte bei dir am Punkt „Geräteübergreifend teilen„ liegen.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Genauso bin ich im Ergebnis vorgegangen - die Option „geräteübergreifend teilen“ war nicht aktiviert und könnte erst nach Eingabe des Codes angepasst werden.


    Dachte da gäbe es noch irgendeinen Kniff den ich übersehen habe.

  • Hat der Nachwuchs noch ein iPad? Oder besteht die Möglichkeit ein Apple-Gerät mit der ID einzurichten? Dann kannst auf dem Gerät das Teilen aktivieren.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!