Nokia 6300 4G: Keine Google Apps mehr vorhanden ? Build 20.00.17.01 / KAIOS 2.5.4

  • Das wäre der nächste Schritt...


    Wenn ich mal wieder etwas Langeweile habe und mich damit beschäftige

    So....ich hatte mal wieder etwas zeit mich mit dem Nokia zu beschäftigen


    Fake - wird immer wahrscheinlicher !


    Nach einer Rückstellung auf Werkseinstellungen kam der KaiOS.Shop Button nicht ...


    Im Display wird angezeigt 4G Empfang.....aber manuelle Netzsuche wirft nur 3G Band Netze aus ( sowas hatte ich schonmal bei einem China Smartphone....in der 0bersetzung in alle Sprachen ausser chinesisch wurde 2G mit 3G übersetzt, 3G dann mit 4G - und damals dem Smartphone so sogar 5G angedichtet, wenn ein 4G Netz empfangen wurde ).


    Hier scheint kein 4G Modul verbaut zu sein.


    Dafür scheint aber VoWifi auch mit 3G ( und der Anzeige 4G ) zu funktionieren !


    Mit Flugmodus und angeschalteten WLAN sind Telefonate über die eingelegte thai.sim wohl möglich.....


    Mal schauen....wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür habe....bin ja im urlaub


    Interessant wäre vielleicht....in wieweit VoWLAN auch mit deutscher simkarte im 3G Netz funkt ?

  • Du brauchst kein Konto dafür. Vermultich hat man dir ein manipuliertes Gerät verkauft, wo jemand zuvor die App für KaiOS Store entfernt hat. Auf den Märkten in Asien wird alles mögliche verkauft, Fälschungen, gebrauchte Geräte und was weiß ich noch. Aber eigenlich brauchst du diese App nicht um Programme zu installieren, du kannst auch ein Jailbrake machen und Programme per ADB installieren, im Store sind gar nicht so viele Apps, es gibt sehr viele Apps die es nicht in den Store geschafft haben wegen der restriktiven Politik von Google. Wie das geht kannst du auf bananahackers nachlesen.

    ADB steht wofuer ?


    Aus dem kontext heraus wuerde ich vermuten ADB ist eine Art von KaiOS Pedant zur APK ( Android Programm Mode ??? ) bei Android ??? Liege ich mit meiner Vermutung da richtig ?


    ABER - ursprünglich noch die urspruengliche Frage


    Whatsapp und KaiOS......fallen im Oktober 23 KaiOS Geräte weg die ab Oktober dannkein whatsapp mehr unterstützen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!