Nokia 6300 4G: Keine Google Apps mehr vorhanden ? Build 20.00.17.01 / KAIOS 2.5.4

  • Postkartenuserin kann es sein, dass Du dich mit deinem Zitat #10 in dem Du mich zitierst vertan hast? Das was ich dort in deinem Zitat geschrieben haben soll, habe ich nie geschrieben.

    Ich weiß jetzt auch nicht genau was Du mit dem KaiOS Konto meinst. Ich habe auch kein KaiOS Konto und bin noch nicht mal im KaiOS Store angemeldet. Apps kann ich aber trotzdem runterladen und installieren.

  • Postkartenuserin kann es sein, dass Du dich mit deinem Zitat #10 in dem Du mich zitierst vertan hast? Das was ich dort in deinem Zitat geschrieben haben soll, habe ich nie geschrieben.

    Ich weiß jetzt auch nicht genau was Du mit dem KaiOS Konto meinst. Ich habe auch kein KaiOS Konto und bin noch nicht mal im KaiOS Store angemeldet. Apps kann ich aber trotzdem runterladen und installieren.

    Stimmt....das hatte ich eigentlich als ergänzung zu meinem post davor schreiben wollen.


    Warum es jetzt von der software hier als dein zitat gelistet wird und wie es dazu gekommen ist....keine ahnung


    Ist mir als ich es geschrieben hatte auch nicht wirklich aufgefallen, da ich ...im Dunkeln... tippe und durch die Bildschirmtastatur bei mir am tablet manchmal ( nicht immer ) das verdeckt wird, was ich gerade tippe ....


    P.S. beimeinem Nokia 8110lte ( der Banane ) musste ich zuerst ein kaiOS Konto anlegen....erst danach konnte ich im kaiOS store etwas herunterladen ( Analog wie ein Google Konto für den Google play store nötig ist ).


    Bei dem 6300 4G habe ich nix dazu gefunden....bekomme allerdings auch nirgendwo einen kaiOS store angezeigt.


    Deshalb nun meine Frage, wo du kaiOS App.s runterlädst ?

  • Ich habe auf dem Nokia 6300 4G einen KaiOS Store, der sich offiziell KaiOS "Shop" nennt. Dort kann ich KaiOS Apps runterladen. Bis jetzt habe ich aber nur zwei Mal Whatsapp runtergladen, installiert und wieder deinstalliert. Ich nutze keine Apps auf dem Nokia 6300 4G. Aber der KaiOS Shop ist vorhanden und dort kann ich Apps ohne eine Anmeldung runterladen.

  • Ich habe auf dem Nokia 6300 4G einen KaiOS Store, der sich offiziell KaiOS "Shop" nennt. Dort kann ich KaiOS Apps runterladen. Bis jetzt habe ich aber nur zwei Mal Whatsapp runtergladen, installiert und wieder deinstalliert. Ich nutze keine Apps auf dem Nokia 6300 4G. Aber der KaiOS Shop ist vorhanden und dort kann ich Apps ohne eine Anmeldung runterladen.

    Genau dieser icon fehlt bei mir auf dem 6300 4G ( auf der banane kenne ich das icon....eine Art Koffer mit oben halbrundem Griff )

  • glaube ich eher nicht.....


    Ich tippe eher darauf, sas man sich zuerst mit dem Telefon dafür anmelden muss und das das icon erst danach erscheint

    Du brauchst kein Konto dafür. Vermultich hat man dir ein manipuliertes Gerät verkauft, wo jemand zuvor die App für KaiOS Store entfernt hat. Auf den Märkten in Asien wird alles mögliche verkauft, Fälschungen, gebrauchte Geräte und was weiß ich noch. Aber eigenlich brauchst du diese App nicht um Programme zu installieren, du kannst auch ein Jailbrake machen und Programme per ADB installieren, im Store sind gar nicht so viele Apps, es gibt sehr viele Apps die es nicht in den Store geschafft haben wegen der restriktiven Politik von Google. Wie das geht kannst du auf bananahackers nachlesen.

  • Vermultich hat man dir ein manipuliertes Gerät verkauft, wo jemand zuvor die App für KaiOS Store entfernt hat.

    ....und das weißt ( äh... vermutest ) du jetzt ohne das Gerät einmal inder Hand gehabt zu haben oder zu wissen woher ich es erworben habe !


    Na klaro.....


    Mag möglich sein.....vielleicht zu 1% aber ich wäre dafür erstmal die wahrscheinlicheren 99 % abzuklären.


    Wie wenige Apps im KaiOS Store sind, weiss ich von meiner Banane.....trotzdem will ich nicht bei irgendwelchen Hackers ein Jailbraik machen.


    Schon alleine der Begriff Jailbraik ( Gefängnis.Ausbruch ) sagt ja schon aus, das es nicht so mit rechten Dingen zugeht.


    Aber....wer sich in solchen kreisen von Gefängnis.Ausbrechern aufhällt....könnte natürlich auch den Hang dazu haben in allem etwas nicht legales, gefälschtes oder....


    ....zu sehen. Daher vielleicht auch dein Hinweis....oben ?

  • glaube ich eher nicht.....


    Ich tippe eher darauf, sas man sich zuerst mit dem Telefon dafür anmelden muss und das das icon erst danach erscheint

    Wie ich jetzt mehrfach geschrieben habe, musst Du dich dafür definitiv nirgendwo anmelden. Ich habe mich mit dem Nokia 6300 4G nirgendwo angemeldet. Nicht mal im KaiOS Shop. Mach doch mal einen HardReset auf dem Nokia 6300 4G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!