Drillisch: SIM-Karte wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe eine neue SIM-Karte von Drillisch bekommen (handyvertrag.de), die jedoch vom Smartphone nicht erkannt wird (egal welches Smartphone), es wird kein Balken angezeigt, so als ob keine Karte eingelegt wurde.
    Im Kundenmenü ist die SIM aktiviert.

    Ich habe bereits 2 weitere SIM-Karten von Drillisch (sim.de und simplytel) wo alles problemlos klappte.
    Aufgrund meiner Beschwerde, da ich von einem SIM-Kartenfehler ausging, habe ich bei Drillisch eine Ersatzkarte liefern lassen, die jedoch dasselbe Fehlerbild hat.
    Kann es sein das Drillisch die Aktivierung vergessen hat, obwohl diese im Kundenmenü angezeigt wird?

  • Ich hatte kürzlich auch eine Drillisch SIM, die in drei Geräten nicht erkannt wurde.

    Wird die zweite SIM auch nicht erkannt oder erkennt das Gerät die Ersatzkarte schon als vorhanden, aber es bucht sich nicht im Netz ein?

    Nun kenne ich das Kundencenter von handyvertrag.de nicht, aber bei simply musste ich die Ersatzkarte im Bereich Service-Ersatzkartenservice aktivieren.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • OK, ich habe nun die Ersatzkarten-Aktivierung beauftragt und bin gespannt.
    Das Kundenmenü von handyvertrag.de ist mit sim.de identisch und ähnlich zu simplytel

  • tja, gestern 14:16 die Freischaltung der Ersatzkarte beantragt, was innerhalb von 24h laut FAQ erfolgen sollte
    bis jetzt immer noch nicht freigeschaltet
    ab 17:00 habe ich versucht die Hotline zu erreichen, aber es kommt am Ende der Menüauswahl nur die Ansage das man es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll

    .... scheint ein Sauhaufen zu sein? :sleeping:
    Ich habe bei denen 2 andere Karten und da hatte ich anscheinend Schwein das es geklappt hat 8o

  • Ich glaube da liegt bei denen derzeit ein ernsthaftes technisches Problem vor, das die keine Karten aktivieren können.
    Ich war jetzt 30 min in der Hotline-Warteschleife, danach wurde einfach von denen aufgelegt
    Kunden-Account Nachrichten werden ignoriert
    Was soll ich noch tun? HILFE!
    eine Idee wäre teltarif.de um Hilfe zu bitten?

  • Na, da bin ich ja mal auf meine Erfahrungen gespannt.

    Aktiviert ist meine laut Kundencenter und angeblich verschickt seit 24.11.

    Am 24. konnte ich noch keine Mailbox deaktivieren dort, am 25. schon.

    Heute war jedenfalls noch keine Simkarte im Briefkasten ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • meine 1. gesendete Karte ist auch als aktiviert im Kundencenter markiert, wenn man diese allerdings ins Smartphone einlegt, wird keine SIM-Karte erkannt.
    Als Workaround hatte ich die Ersatzkarte beantragt und aktiviert, leider wurde der Aktivierungsantrag bisher ignoriert.
    Auch bei der Ersatzkarte erkennt das Smartphone (egal welches Modell) keine SIM-Karte.

  • ich hatte jetzt jemand an der Hotline, die Ersatzkarte wurde angeblich freigeschaltet (obwohl man nach Aktivierung eine gesonderte Email erhalten soll und ich diese nicht erhalten hatte)
    ich erhalte nun eine 3. Karte in der Hoffnung das dies nun funktioniert
    Reihenfolge: zuerst im Kundenmenü die Aktivierung beantragen, danach erst einlegen

    PS: meine einzige Idee ist, das das Smartphone die SIM Card beim Einlegen zerstört, daher werde ich diese nun erstmalig in ein anderes Smartphone zuerst einlegen

    Einmal editiert, zuletzt von Kvert ()

  • - Frage hat sich erledigt -

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!