Drillisch: SIM-Karte wird nicht erkannt

  • You get what you pay for. Keinen Service bestellt und auch keinen erhalten.


    mr

    Du hast sicherlich Recht, allerdings habe ich bereits dort 2 andere Karten die einwandfrei funktionieren.
    Außerdem in der Vergangenheit zahlreiche Drillisch Derivate genutzt wie Victor Vox, n-tv go, GALERIAmobil usw.
    Ich habe jetzt bei handyvertrag.de einen weiteren Vertrag bestellt, mal schauen wie es da funktioniert :-)

  • Meine Sim war auch heute nicht im Briefkasten. :thumbdown:

    Ich hoffe Montag oder allerspätestens Dienstag, Donnerstag ist Portierung.


    Finanztip hat übrigens auch was zu Drillisch geschrieben:


    https://www.finanztip.de/handytarife/drillisch/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wird im Endgerät kein einziger Balken angezeigt, kann das Problem m.E. nicht mit fehlender Aktivierung zusammenhängen. Die Balkenanzeige müsste dann irgendein Netz anzeigen und Notrufe ermöglichen. Oder hat sich insoweit was geändert?


    Wie alt ist das Endgerät?



    Edit:

    Ich habe selbst schon unerklärliche Kompatibilitätsprobleme zwischen SIM-Karten und Endgeräten erlebt, die eine ganze Charge von SIM-Karten betrafen.

  • Na dann hoffe ich mal, dass das stimmt


    Zitat

    SIM-only: Falls keine Rufnummernmitnahme beantragt worden ist, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen (Mo - Sa, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss. Bei Rufnummernmitnahme erfolgt die Lieferung spätestens 1 Werktag (Mo - Sa, Feiertage ausgenommen) vor dem Mitnahmetermin.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • SIM ist da und funktioniert :thumbup:


    Auf Anschreiben ist DSL-Angebot: 12 Monate 0 €, dann 34,99 € für DSL 16 :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Auf Anschreiben ist DSL-Angebot: 12 Monate 0 €, dann 34,99 € für DSL 16 :thumbdown:

    Ist so etwas tatsächlich erwähnenswert? Wo doch nahezu sämtliche Anbieter auf dieser Schiene fahren?


    Wer erwartet, dass sich Lockvogelkonditionen auf die gesamte Vertragslaufzeit erstrecken, lebt doch in einem Paralleluniversum, das mit unserer Realität auf Erden rein gar nichts gemein hat.


    Ich gehe davon aus, dass die EU bereits an einer Eliminierung dieser (aus meiner Sicht unerträglichen) Unsitte arbeitet.

  • Ist so etwas tatsächlich erwähnenswert?

    War ein Update zu der Frage "Was (und wo) hat Drillisch für DSL-Angebote?" (die z.B. mich interessiert und vielleicht noch andere?)

    War aber Thema von mir in anderem Drillisch-Thread.

    Sorry, hatte die Threads verwechselt.


    Und außerdem:

    Ich habe im Paralleluniversum vor 5 Jahren einen DSL Vertrag bei 1und1 abgeschlossen, bei dem es 24 Monate Vergünstigung gab. :D

    (und den habe ich immer noch).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hallo,


    die 3. Ersatzkarte ist noch unterwegs per Post
    Die neue Vertragskarte zu meinem weiteren neu abgeschlossenen Vertrag habe ich eingelegt und es wird die eingelegte Karte erkannt, jedoch noch ohne Netz (leerer Balken), mal schauen ab wann sich das Netz aktiviert.


    Wegen der 3. Ersatzkarte halte ich euch auf dem laufenden.
    Drillisch hat die beiden vorherigen SIM-Karten per Retoure-Post (mit Rückerstattung der Portokosten) angefordert um diese zu untersuchen ;)
    ich hoffe daher das die 3. Ersatzkarte ein anderer Typ ist.

    Bei den Endgeräten handelt es sich:
    Xiaomi Redmi oder Note (ca. 4 Jahre alt)
    Huawei P40 Pro

    um Fehler auszuschliessen werde ich diese nun erstmalig in einem Moto G4 Plus versuchen zu aktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!