Samsung Galaxy Note Baureihe wird eingestellt

  • Mit dem Samsung Note 20 Ultra ist die Note-Serie am Ende angekommen.

    6B596F84-F29B-4382-ADA0-0687253B1D8F_autoscaled.jpg



    Samsung soll gegenüber dem südkoreanischen Onlinemagazin Ajunews diese Aussage bestätigt haben. News aus Südkorea kommen auch von ETnews.

    Die Neuigkeit kommt jedoch nicht wirklich unerwartet, da Samsung auch bis jetzt keinerlei Infos zu einem neuen Note 21 herausgebracht hat, was eigentlich immer mehrere Monate im Voraus passiert.

    Laut Ajunews soll das neue Galaxy Fold 3 und das Galaxy S21 Ultra die Note Serie ablösen und dann die S-Pen-Technologie unterstützen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Samsung bestätigt endgültig: Die Galaxy Note-Reihe wird beerdigt


    Samsung Electronics Co. nimmt die größte Änderung seiner Smartphone-Strategie seit Jahren vor, das Unternehmen plant, seine Note-Reihe einzustellen.


    „In naher Zukunft wird sich unser Unternehmen auf eine zweigleisige Strategie konzentrieren: die Flaggschiff-S-Serie in der ersten Jahreshälfte und die innovative faltbare Produktreihe in der zweiten Jahreshälfte“, sagte TM Roh, der vor zwei Jahren die Leitung von Samsungs Mobilfunksparte übernahm, in einem seltenen Interview. „Wir werden diese Strategie beibehalten, bis es einen weiteren großen Durchbruch gibt, und wir arbeiten hart daran, ihn zu erreichen.“


    „Unter der Covid-Situation hat die Smartphone-Industrie Veränderungen durchlaufen, die früher vielleicht ein Jahrzehnt gedauert hätten“, sagte Roh.

    „Wir treten jetzt in die zweite Phase des Marktwachstums ein. Es gibt eine wachsende Nachfrage nach High-End-Premium-Modellen, da die Verbraucher Smartphones länger und auf mehr Arten als zuvor nutzen.“

    „Die Note-Serie war in die Jahre gekommen, und es war eine klare Entscheidung, den S-Pen in die Mainstream-S-Serie zu integrieren ...“, sagte IDC-Analyst Bryan Ma.


    bloomberg.com/news/articles/2022-02-09/samsung-kills-note-and-bets-big-on-foldables-to-take-on-iphone


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ein Freund hat eine Note 10+. Seit dem er aus Österreich zurück ist, hat er Probleme mit o2 original. Nur noch jeder dritte Anruf kommt an. Das Internet macht Probleme trotz vollem Empfang. Er hat schon drei SIM Karten von o2 zugeschickt bekommen. Auch der Samsung Support kann offenbar nicht helfen. Hat jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem gehabt?


    Seine SIM funktioniert in anderen Handys problemlos.


    Werde ihm jetzt Mal meine Freenet o2 geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weder die Freenet o2 noch Vodafone SIM haben funktioniert. Insofern liegt es am Samstag Note 10+. Blöd, dass das nach 2,6 Jahren passiert. Also nicht weit entfernt von der Gewährleistungspflicht entfernt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei mir funktionieren VF-Karten. Und das auch noch nach 32 Monaten.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!