iPhone 15 - 2023: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Kann man davon ausgehen (spekulieren), dass sich das Gewicht signifikant ändern wird?

    Nein, dies ist primär der Sensorik für FaceID geschuldet

  • iPhone Ultra: sieht in diesem Fantasy-Rendering so aus, als wäre der Akku leichter zugänglich/wechselbar nach Lösen von vier Schrauben. 8):/

    Sehr phantasievoll – wird Apple nie bringen. Leider.

    Und dann auch noch symmetrische Anordnung der Löcher links und rechts vom USB-C-Anschluss – das geht gar nicht! :S?(:rolleyes:

    Weiterer Fehler im Rendering: es wird keine Knöpfe mehr geben, sondern Lauter/Leiser mit berührungsempfindlichen Sensorflächen a la Touch-ID seit iPhone 7.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das eh nur eine ironische Hommage an die Apple Watch Ultra sein. :/

    Bereits die Farbe des Einschaltknopfs ist ein No-go. <X


    Aber es ist ja nur ein Bilderwitz, daher kein Grund zur Aufregung. :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Der A17-Chip, der voraussichtlich im iPhone 15 verwendet wird, konzentriert sich möglicherweise mehr auf Verbesserungen der Akkulaufzeit als auf die Rechenleistung.

    Der Apple-Chiphersteller TSMC legte mehr Wert auf Energieeffizienz als auf Leistung, als über den 3nm-Prozess, der für das iPhone 15 verwendet werden soll.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple hat ja die "Pro"-Modelle jedes Jahr in Sonderfarben angeboten.


    Für das iPhone 15 Pro enthüllte eine Quelle ein sehr dunkles Rot mit der Farbe Hexadezimal #410D0D.

    Für das Standard-iPhone 15 und iPhone 15 Plus sind es die Farboptionen hellblau #0DB1E2 und rosa #CE3B6C.

    Die Quelle warnte jedoch davor, dass diese Informationen noch früh sind und sich ändern könnten, wenn Apple sich in diesem Herbst der iPhone 15-Version nähert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, ich wollte schon sagen, dass du dich wohl erschrieben hast.

    Also wenn dann könnte die Quelle doch wohl eher die 14er-Reihe(n) meinen oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ja, ich wollte schon sagen, dass du dich wohl erschrieben hast.

    Also wenn dann könnte die Quelle doch wohl eher die 14er-Reihe(n) meinen oder?

    Hey, wieso so ein trauriges Gesicht, it-hase?

    Ich wollte damit ja nicht Thomas kritisieren. Fand es nur seltsam, dass jetzt schon die Info bekannt sein sollte, bevor überhaupt die Sonderversionen der 14er da ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey, wieso so ein trauriges Gesicht, it-hase?

    Ich wollte damit ja nicht Thomas kritisieren. Fand es nur seltsam, dass jetzt schon die Info bekannt sein sollte, bevor überhaupt die Sonderversionen der 14er da ist.

    Weil in letzter Zeit von vielen Mitgliedern Texte nur noch hingerotzt werden, ohne ein wenig auf korrekte Schreibweise zu achten.

    Tippfehler werden einfach stehengelassen und am liebsten ganze Wörter weggelassen.

    Dass Du da jetzt auch „mitmachst”, hat mich eben verwirrt.


    ist mir seit ca. vorgestern in mehreren Rubriken massiv aufgefallen.


    Und damit meine ich nicht die extremen Rechtschreibprobleme, die manche haben (vielleicht aus diversen Gründen die Schule frühzeitig abgebrochen oder mangels Interesse an Sprache Defizite der Eltern nicht auffangen können).


    Auch die Übersetzungen von Neuigkeiten ins Deutsche sind hier meist gruselig.

    Da genügt es eben nicht, anstatt Google Translate besser DeepL zu nutzen.

    Eine Nachbearbeitung ist auch dann noch erforderlich, weil die KI nicht alles kennt.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!