NOKIA G20 - Specs und Erfahrungen

  • Die neuesten Nokias sind nun schon mehrere Monate auf dem Markt - mich hat etwas überrascht, daß es außer einem ziemlich dünnen Thread mit "G 10" im Titel nichts Substantielles in diesem Forum gibt.

    So habe ich mich nahezu im Blindflug nach einem relativ einfachen NOKIA umsehen müssen - Basis-Anforderungen: ausreichend interner Speicher, überdurchschnittliche Akkulaufzeit und Dual Sim plus Micro-SD-Speichererweiterung.

    Gleich vorab: diese Grundanforderungen erfüllt mein G 20 ist US-Modell), ABER auch gleich an dieser Stelle nenne ich den größten und eigentlich unglaublichen Nachteil: nur ein 2.4 GHz WLan Modul!


    Gerät ist für meinen Sohnemann, der sich jetzt jahrelang mit einem Nokia 3 DS (2GB RAM, 16 GB int Speicher, 2630 mAh Batterie) begnügt hat. Für ihn ist das G 20 (4 GB RAM, 128 GB int Speicher, 5050 mAh Batterie) natürlich ein erheblicher Fortschritt - und nach 2-3 Jahren ist ohnehin wieder ein neues Modell fällig.


    Schlussfrage allgemein: gibt es auf irgendeiner Webseite genaue Informationen darüber, wie sich die jeweiligen Varianten eines gleichen NOKIA-Modells unterscheiden? Im Falle des G 20 geht es mir um TA-1336, TA-1343 und TA-1347 (die US-Variante ist TA-1343). Ich finde leider keine Information zu den LTE Bändern der Varianten, ich wusste gerne, mit welchem Provider in D die TA-1343 kompatibel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von imagomundi ()

  • Ohne ein Nokia G20 selbst zu besitzen, aber normalerweise stehen bei HMD die Frequenzen im Beipack-Zettel, dort wo auch die Bluetooth und WLAN-Frequenz(en) stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!