DSL von Drillisch

  • Von mir verlinkte Artikel sind zwar aus den letzten Tagen. Trotzdem Danke für deinen Hinweis, der drillisch ja konkret betrifft.

    Naja hier auf der Seite stands ja noch nicht. ;)

    Ich hatte voriges Jahr Januar auch noch zu alten Preisen abgeschlossen, mein Tarif läuft seit März 22 bis März 24. Mal sehen was dann wird.

    Derzeit bietet hier PYUR seine Kabelverträge günstiger an -33%.

  • Ziemlich geräuschlos hat Drillisch seine DSL Tarife bei allen Marken die jene anbieten verteuert. Wann genau, weiß ich nicht

    Bei 1&1 direkt kostet es übrigens (ab dem 13. Monat) 8 bzw. 10 € / Monat mehr als bei Drillisch.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich vermute, Drillisch testet mal wieder verschiedene Tarifmodelle durch, um zu sehen womit sie am erfolgreichsten sind. Die Tarife mit "Freimonaten" die mit einem höherem Monatspreis zurück bezahlt werden müssen, gibt es da nicht zum ersten, und wahrscheinlich auch nicht zum letzten mal.

  • Bei 1&1 direkt kostet es übrigens (ab dem 13. Monat) 8 bzw. 10 € / Monat mehr als bei Drillisch.

    Dass es preisliche Differenzen zwischen "Drillisch DSL" und "DSL von 1&1 direkt" gibt, ist ja schon seit Start der Drillischtarife so.

    Deswegen können 1&1 Kunden auch nicht so ohne weiteres "Drillisch DSL" Verträge buchen. Obwohl auf beiden später 1&1 "drauf pappt", der Kundenzugang gleich ist, nur dass bei Drillisch DSL keine Handykarten dabei sind. Es ein Telekom Reselle Anschluss ist, bei jenen Versatel die Telefonie macht (so bei mir).

    Bei mir ist der preisliche Unterschied 29,99 Drillisch zu 44,99€/Monat 1&1. Also 15€/Monat.

  • ... ist ja schon seit Start der Drillischtarife so.

    Ich wollte damit bestätigen, dass es auch immer noch so ist, also 1&1 auch erhöht hat.

    (Hatte ich aber leider nicht so geschrieben ^^)


    Mein monatlicher Rabatt von 20 € bei 1&1 ist jetzt vorbei. Bei der letzten Verlängerung wurde mir für den Juli ein Anruf von 1&1 mit Verlängerungsangeboten (?) angekündigt.

    Habe allerdings noch einige "kostenlose Goodies" (Simkarte, Domain, 10 Rufnummern) bei 1&1 (im Lauf der Jahre "gesammelt"), die bei einem Anbieter-Wechsel weg wären (und daher den Wechsel-Entschluss "erschweren")


    Wem DSL 16 reicht: Easybell verlangt (ab dem 4. Monat) 4 Cent weniger als Drillisch und hat keine Mindestvertragslaufzeit.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • In echt, stolze 4 Cent kann man bei Easybell zu Drillisch sparen? Das hältst du doch für glaubste kaum. Ganz schön üppig.

    Ich gehe davon aus, dass die Preise in nächster Zeit allgemein bei Telko Leistungen in die Höhe gehen.

    Zur Zeit fehlt ja nur noch O2 mit dem Festnetz, welche noch nicht in letzter Zeit die Preise erhöht haben. Dafür im Mobilfunk.


    Ob sich ein Wechsel derzeit lohnt, muss jeder genau nachrechnen.

    Mal sehen was Drillisch/1&1 nächstes Jahr für meinen 100er VDSL Anschluss haben möchte. Funktionieren tut der genauso gut, wie zuvor der Telekomanschluss.

    Öfters genannte Pearingprobleme merke ich nicht, bzw. ich rufe ggf. solche Adressen nicht oder wenig auf.

  • Zur Zeit fehlt ja nur noch O2 mit dem Festnetz, welche noch nicht in letzter Zeit die Preise erhöht haben. Dafür im Mobilfunk.

    Eine Preiserhöhung beim O2-DSL gab es schon. Bis Anfang 2023 wurden Neukunden 10 € Rabatt auf die ersten 12 Monate gewährt. Dieser Rabatt wurde auf 5€ halbiert.

  • Nicht mehr gewährter Rabatt oder gesenkter Rabatt ≠ Preiserhöhung.

    Auch wenn du trotzdem mehr zahlen musst. Keiner muss Rabatt geben.

    Wenn ich mehr bezahlen muss ist das für mich eine Preiserhöhung, egal wie du es nennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!