Hilfe ich wurde betrogen!

  • Ich finde es erstaunlich wie sher sich doch die Handhabe der Polizeit unterscheidet, abhnängig davon, ob es sich um eine Firma oder um eine Privatperson handelt. Auf der Arbeitsstelle eines Bekannten wurden Waren gestohlen, die haben dann alle Personen vorgeladen, unter anderem meinen Bekannten, Was wirklich erstaunlich war: Die Herren hatten sämtliche Daten vorliegen: sämtliche Konten mit Ein- und Ausgängen der letzten Monate, das eBay Konto mit allen Auktionen, die wussten sogar mit welcher Hand er sich den Popo abwischt. Ich hab ihm damals schon gesagt, dass er sich mal an seinen Anwalt wenden soll, auf welcher Rechtsgrundlage die Poizei die entsprechenden Daten bekommen hatte, eine richterliche Verfügung lag nämlich nicht vor, er war übrigens nicht der einzige, die hatten sämtliche Daten aller angestellten vorliegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511 "fahren sie nach XY und hauen sie ihm eine auf die Fresse!" ;)


    ganz im ernst, ganau das gleiche hat mein anwalt damals auch zu mir gesagt. hmm, was ist nur in diesem lande los? entwickeln wir uns wieder zurück zur steinzeit? :D


    gruß
    tom

  • Guten Tag,




    also habe viele interssenten für das Handy.Ich würde das gerne per Nachnahme verschicken aber habe damit zuviele Negative Erfahrungen gemacht.Wenn sie das Handy wollen würde cih Sie gerne darum bitten das vorher zu überweisen.Natürlich könnten sie das Handy auch abholen.Sagen sie mir wo sie Wohnen oder sie überweisen das Geld auf mein Konto.Bei positivem Geldeingang würde ich sofort das Paket verschicken nur würde ich noch gerne 6,70 für den Versand mit der deutschen Post noch haben wollen.ich bitte um Verstädnis.




    Mit freundlichen Grüßen





    Das war die erste email!!!!!!! gruß

  • klingt eigentlich ganz in ordnung. ausser die sache dass er mit nachname schlechte erfahrungen hat.
    zumindest sagt er ausdrücklich dass er als paket verschickt hat. ist also kein problem zu prüfen ob er es tatsächlich aufgegeben hat. er müsste dir ja dann den beleg zeigen können.
    das einzige problem ist halt an ihn ran zu kommen. ich würds mal wieter probieren und wenn er sich nicht meldet befürchte ich hast du wohl pech gehabt.

  • schreib die bank an uns sag ihr dass sich der kunde mit der Kontonummer xxx bis zum xx. bei dir melden soll anderenfalls wirst du anzeige erstatten


    die bank wird das dann an ihn weiterleiten evtl kannst du auch die postanschrift über die bank bekommen... ist aber selten..

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    evtl kannst du auch die postanschrift über die bank bekommen... ist aber selten..


    Das ist (hoffentlich) sogar ausgeschlossen! Das würde allen Datenschutzprinzipen widersprechen und die Bank würde ich mir mal an die Brust nehmen, welche einfach meine Daten weitergibt! ;)

  • Hallo,


    ich war November in einer ähnlichen Situation (Kontonummer und BLZ bekannt, aber sonst alle Daten falsch) und habe kurzerhand Anzeige erstattet und über meinen Anwalt Akteneinsicht beantragt. Der einzige Weg, da heran zu kommen. Nachteil: Dauer, Kosten. In Deinem Fall lohnt es sich wahrscheinlich rein vom Aufwand her kaum, bei mir ging es um etwas mehr. Zudem zahlt die Rechtsschutzversicherung nur evtl., ich rechne aber sowieso mit Erfolg. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • ups, sehe das der ganze vorfall schon länger her ist. na ja, ich lasse mal mein geschwafel trotzdem stehen.


    ************************************************


    hi,


    also, wenn er das paket wirklich abgeschickt haben sollte und es bis jetzt nicht angekommen ist, dann verweise ich dich mal auf einen text der deutschen post...pakete bis 20 kg und einem wert von maximum 500€ sind grundsätzlich (bei der deutschen post) gegen vorlage eines quittierten Einlieferungsbeleges versichert. die äußere verpackung darf keine rückschlüsse auf den wert des gutes zulassen.


    quelle: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=10222


    also, wenn doch alles mit rechten dingen zugelaufen ist, dann schreib ihm mal das und er soll sich darum kümmern. falls er da zicken macht, dann weißt du bescheid, aber ob es sich lohnt wegen 41€ terz zu machen, weiß nicht.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    schreib die bank an uns sag ihr dass sich der kunde mit der Kontonummer xxx bis zum xx. bei dir melden soll anderenfalls wirst du anzeige erstatten


    die bank wird das dann an ihn weiterleiten evtl kannst du auch die postanschrift über die bank bekommen... ist aber selten..


    *lol*, selten so nen Quatsch gelesen :D. Aber durchaus unterhaltsam. BTW: Wenn mich als Banker einer anruft und mir so ne Story erzählt, grinse ich, nehme das zur Kenntnis, erteile keinerlei Auskunft und widme mich danach wieder meiner Arbeit. Diese besteht nicht daraus säumigen eBay-Verkäufern Versandaufforderungen zuzustellen ;).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!