Fax online versenden Thread

  • Bei Apps bin ich sehr vorsichtig. Da weiß man nicht, wie seriös das ist. Insbesondere wenn diese Apps nicht von chip.de oder anderen seriösen Quellen empfohlen werden. Hast Du mit dieser App Erfahrung?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... Hast Du mit dieser App Erfahrung?

    Habe ich bis vor einigen Jahren ab und zu genutzt, auch für Kündigungen & Co - nie Probleme :thumbup:


    ... Insbesondere wenn diese Apps nicht von chip.de oder anderen seriösen Quellen empfohlen werden. ...

    PS: https://praxistipps.chip.de/fax-per-handy-verschicken_2065

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bin bisher sehr zufrieden mit simple-fax.de insbesondere, da ich das wirklich nicht so oft nutze. So ist es wesentlich günstiger als monatlich ein Pauschale zu bezahlen.


    Nach 1 Jahr musste man erneut mindestens 5 Euro Guthaben aufladen. Klingt fair.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bin bisher sehr zufrieden mit simple-fax.de insbesondere, da ich das wirklich nicht so oft nutze. So ist es wesentlich günstiger als monatlich ein Pauschale zu bezahlen.


    Nach 1 Jahr musste man erneut mindestens 5 Euro Guthaben aufladen. Klingt fair.

    Muss man nicht. Ich habe 2017 10€ aufgeladen, weil man da zusätzlich 10€ Guthaben bekam, und danach nichts mehr. Ich nutze es selten aber regelmässig. Funktioniert äusserst zuverlässig. Die bieten auch einen Briefservice an, den ich auch schon genutzt habe. Alles zu fairen Preisen.

  • Mir wurde mit Abschaltung der Rufnummer gedroht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Per E-Mail kam von Easybell, dass ab dem 30.09.23 die Preise für den kostenlosen Tarif, mit dem ich bisher gefaxt habe, umgestellt werden.


    Muss man bei simple-fax regelmäßig aufladen, wenn man eine Faxnummer haben möchte?

    25 Euro werde ich schon niemals verfaxen, wäre ich aber bereit einmalig zu investieren.

    Oder gibts mittelerweile eine andere günstige Möglichkeit, um eine erreichbare Faxnummer zu erhalten?



    Easybell ab 30.09.23


    Call start


    • IP-Telefonanschluss
    • Grundgebühr: 6 Monate gratis, danach 0,99 Euro/Monat
    • Zwei parallele Gespräche möglich
    • Eine Ortsrufnummer inklusive
    • Weitere Rufnummern für jeweils 0,79 Euro/Monat
    • Keine Bereitstellungsgebühren
    • Keine Mindestvertragslaufzeit
    • Kostenloser Tarifwechsel nach Abschluss der Rufnummernmitnahme möglich.
    • Minutenbasierte Abrechnung: 0,98 ct/min ins dt. Festnetz, 9,8 ct/min in dt. Mobilfunknetze
  • Muss man bei simple-fax regelmäßig aufladen, wenn man eine Faxnummer haben möchte?

    25 Euro werde ich schon niemals verfaxen, wäre ich aber bereit einmalig zu investieren.

    Oder gibts mittelerweile eine andere günstige Möglichkeit, um eine erreichbare Faxnummer zu erhalten?

    Das wurde weiter oben bereits beantwortet. Man muss wohl einmal im Jahr aufladen.

    Alternative wäre z.B. dus.net. Dort habe ich meine Faxnummer. Zu dus.net gibt es hier einen eigenen Thread.

  • Mir hat man angeboten fünf euro aufzuladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Email mit der 5 Euro Aufladung habe ich auch erhalten, aber halt mit der Einschränkung, jährlich neu aufladen zu müssen.


    Die 25 Euro sind laut Rückantwort wohl dauerhaft ohne Einschränkung gültig.


    Für Dus.net schaue ich mal im anderen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!