Aktuelle Geschwindigkeit der E-Plus/BASE-Alttarife

  • Wenn man die Nummer behalten will, sollte man sie wegporten und wieder hinporten. Kostet mittlerweile ja "nur" noch Zeit.

    Geht dies auch problemlos mit der dazugehörigen Festnetznummer?

    Und wenn ja, wohin portieren um a: keine Kosten und b: keine Kündigung beim wegportieren der Festnetzrufnummer des "übergangsanbieter" zu bekommen :/

  • Ob eine interne Portierung geht, weiss ich nicht. Persönlich würde ich bei einer internen Portierung der Technik nicht trauen, dass da irgendwas schief geht, und dann die Drossel in der neuen Kundennummern sich reinmogelt.


    Wenn man die Nummer behalten will, sollte man sie wegporten und wieder hinporten. Kostet mittlerweile ja "nur" noch Zeit.

    So ist es. Würde ich schon längst gemacht haben, wenn es mich beträfe.


    Rufnummernmitnahme kostet ja mittlerweile auch nichts mehr.

    Einfach z. B. zu ja mobil o.ä. portieren und dann nach einiger Zeit Neuvertrag bei o2 machen und die Rufnummer wieder mitnehmen.

    Problem gelöst.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Hi @all


    welche Conditionen haben eure Tarife ?

    Sind es die Base Free von 02 Bzw All in Migrationen ?

    Leben eure Datensnacks noch ?


    Bin gespannt was Ihr so habt.


    Mein Base Free von o2 hat den Rabatt verloren der aus Migration und Kombivorteil bestand.

  • So ist es. Würde ich schon längst gemacht haben, wenn es mich beträfe.


    Rufnummernmitnahme kostet ja mittlerweile auch nichts mehr.

    Einfach z. B. zu ja mobil o.ä. portieren und dann nach einiger Zeit Neuvertrag bei o2 machen und die Rufnummer wieder mitnehmen.

    Problem gelöst.

    Wie gesagt, habe eine schöne Festnetznummer bei diesem Vertrag dabei, die ich ungern verlieren möchte.

    Damit ist eben das Problem mit der Festnetznummer nicht gelöst.

  • Nach einem Hinweis eines Forummitglieds habe ich in der O2-App nachgeschaut und dort als Limit 50 Mbps gefunden. Tatsächlich sind es aber 21 Mbps Down und 11 Mbps Up. Ist das bei anderen Nutzern der alten Mein-Base-Tarife genauso? Hat jemand 50 Mbps oder sogar die ursprünglichen 7,2 Mbps?

  • pb2000

    Wo hast Du die 21 Down und 11 Up?

    Mit meinem O2 free 15 (von E-Plus migriert) habe ich meist etwa 50 Mbitps Download, nach 15 GB dank Weitersurfgarantie 1 Mbitps.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!