mit der FB6590 nur 500MBit/s geschaltet werden.
Ohne DOCSIS 3.1 kein 1Gbits Tarif.
Aber ein Router ohne DOCSIS 3.1 würde ich sowieso nicht mehr nutzten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mit der FB6590 nur 500MBit/s geschaltet werden.
Ohne DOCSIS 3.1 kein 1Gbits Tarif.
Aber ein Router ohne DOCSIS 3.1 würde ich sowieso nicht mehr nutzten.
Wäre die erste 5G Verbindung die ich sehe mit einem Ping unter 10ms, selbst unter 20ms wäre schon extrem selten.
Das schafft ist nur in den seltensten Fällen mal beim Kabel-Internet, Mobilfunk eher 20ms+
Warum heulst du dann rum? Schreibst ja selbst „Leider muss ich den Sch..... weiter nutzen“
Ich nutze das kleinste Übel - ist leider Vodafone.
Starlink ist keine Option, Telekom 5G auch nicht, da ist Uplink zu schlecht hier und gerade den brauche ich.
Scheint als würde VF nun auf dem dritten Platz im Netztest 2026 rangieren. Gemäß https://www.telefonica.de/news…gut-fuer-das-o2-netz.html wo es lautet "as O2 Netz erhält im aktuellen Mobilfunk-Netztest des Smartphone Magazins die Note „Sehr gut“ und belegt den zweiten Platz unter den drei bundesweiten Netzbetreibern.".
Mehr auch unter: https://www.dietester.de/de/test/mobilfunk-netztest-2026
Mehr auch unter: https://www.dietester.de/de/test/mobilfunk-netztest-2026
Der Test ist keinen Cent Wert, diese Zeitschrift und der CDA Verlag finanzieren sich dadurch Testlabel zu verkaufen.
Man macht also möglichst viele Tests mit guten Bewertungen um möglichst viele Label zu verkaufen mit welchen die Firmen dann werben können.
Der Test hatte letztes Jahr schon keine Hand und Fuß und auch dieses Jahr wird quasi nur die Geschwindigkeit und die Latenz bewertet, man kann aber nicht nachvollziehen, wer das ganze wo getestet hat.
Angeblich wurden mit Samsung Galaxy S22 in irgendwelchen Testfahrzeugen getestet![]()
Wie auch immer, die Außenwirkung ist für die Endkunden bzw. den regulären Benutzer enorm.
Wie auch immer, die Außenwirkung ist für die Endkunden bzw. den regulären Benutzer enorm.
Was genau ist da enorm?
Juckt doch niemanden ob das Smartphone Magazin o2 jetzt ein Sehr Gut vergibt oder nicht .
Außerdem gibt es dafür passende Threads, hier geht es um die Vodafone Group.
Was genau ist da enorm?
Juckt doch niemanden ob das Smartphone Magazin o2 jetzt ein Sehr Gut vergibt oder nicht .
Außerdem gibt es dafür passende Threads, hier geht es um die Vodafone Group.
Nun ja, dass sich die Plätze zwischen O2 und VF verschieben, ist schon enorm. Vielleicht für dich nicht... Das wird Auswirkungen haben und noch deutlicher zeigen.
Nun ja, dass sich die Plätze zwischen O2 und VF verschieben, ist schon enorm. Vielleicht für dich nicht... Das wird Auswirkungen haben und noch deutlicher zeigen.
Du verstehst es nicht, schau dir den Test doch mal an was da genau getestet wurde das ist Bullshit.
Und wenn man es mit dem Test von letzten Jahr vergleicht ist o2 sogar schlechter geworden.
https://www.dietester.de/de/te…netztest-2025-deutschland
Zb hatte o2 dieses Jahr einen LTECA und 5G NSA Anteil von 74%, ein Jahr vorher waren es noch 85%
Außerdem haben die Telekom und o2 2% Punkte am Endergebnis verloren Vodafone hat 4% dazu gewonnen.
Das macht alles gar keinen Sinn.
Ich wiederhole mich:
Den regulären Nutzer interessiert nicht was dort getestet wurde und ob es Sinn ergibt (versteht er such nicht), er sieht die Bewertung und die Verschiebung mit der entsprechenden Schlussfolgerung:
Vodafone ist Schlusslicht
Und das hat sich bereits eben im Firmenchat sogar gezeigt: “Schau ma, O2 hat gut aufgeholt, Vodafone ist nun schlechtester Provider in Deutschland”. Das ist, was der normale Endnutzer interpretiert und sich auch in den Zahlen Niederschlägen wird
Was erzählst du eigentlich für Geschichten?
Vodafone war auch letztes Jahr in dem Test schon letzter.
Außerdem woher will ein normaler Kunde wissen, welcher Betreiber welcher Platz gemacht hat? Die Provider werben wir üblich nur mit der Note und da haben beide ein sehr gut.
Und als ob irgendwelche normalos darüber sprechen welcher Platz welcher Provider in irgendeinem Test einer absolut unbekannten Zeitschrift gemacht hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!