Windows Notebook mit Schweizer Tastatur

  • Kennt jemand eine Seite, wo man günstig Windows-Notebooks mit Schweizer Tastatur bestellen kann?

    Bitte keine Bastellösung, wo man die Schweizer Tastatur separat kauft und dann verbauen muss - das Notebook soll gleich mit der richtigen Tastatur ausgestattet sein.


    Tipps für lokale Shops / Technikmärkte in der Schweiz sind evtl. auch willkommen, da bald zumindest eine Transitreise durch CH ansteht. Fürchte aber, dort sind die Preise eher höher - kann mich jedoch auch täuschen.


    Es wird häufig in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch geschrieben - dafür ist die Schweizer Tastatur am günstigsten, weil die meisten deutschen und französischen Sonderbuchstaben über eine Taste (evtl. mit Shift oder Alt-Taste) und ohne Code einzugeben sind.

  • Bei Schenker lässt sich bei vielen Laptops das Tastaturlayout frei konfigurieren u.a. schweizerisch-deutsch und schweizerisch-französisch.

    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das du dir auch die Dell Business Laptops in Deutschland mit der passenden Tastatur kaufen kannst, der Onlineshop sieht das nur nicht vor. Hier würde ein Anruf bei der Hotline sicherlich weiter helfen.

  • Kennt jemand eine Seite, wo man günstig Windows-Notebooks mit Schweizer Tastatur bestellen kann?


    Tipps für lokale Shops / Technikmärkte in der Schweiz sind evtl. auch willkommen, da bald zumindest eine Transitreise durch CH ansteht. Fürchte aber, dort sind die Preise eher höher - kann mich jedoch auch täuschen.

    Für einen ersten Überblick empfehle ich Toppreise.ch


    Oft ist die Technik in der Schweiz günstiger als in Deutschland. Insbesondere bei den Geräten, bei Zubehör kann es auch anders sein.


    Bei den großen und seriösen Händler kann man online bestellen und zum Teil noch am selben Tag spätestens am Folgetag die Waren in einer Filiale oder im Abhollager in empfang nehmen und vor Ort bezahlen. I.d.r. Werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.


    Zu diesen Händlern gehören Microspot.ch brack.ch melectronics.ch InterDiscount.ch digitec.ch - Steg, Fust und Heininger sind auch seriös sind aber meistens etwas teurer. Habe bei allen bereits mehrfach eingekauft.


    Mit der Mehrwertsteuerrückerstattung in der Schweiz (7,7%) und der Verzollung in Deutschland kenne ich mich leider nicht aus.


    Hoffe erstmal geholfen zu haben. Bei Fragen fragen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Danke, damit habe ich schon mal reichlich Auswahl.

    Vielleicht wird es wirklich online Bestellung mit anschließender Abholung auf der Reise durch CH.

  • rmol Mir ist noch eingefallen...


    Ich weiss nicht, welche Strecken Du in der Schweiz fährst, aber der Mediamarkt hat auch in der Schweiz ein paar Filialen (und einen Online-Shop). Auch der Interdiscount (insbesondere die XXL-Filialen) lohnen sich zum stöbern. Letzterer kommt immer montags mit neuen Angeboten und Flyern, hat aber auch mal am Wochenende Aktionen im OnlineShop (z.B. 10% auf Geräte oder x% auf HP oder y% auf DELL-PCs, etc.). Beim DayDeal.ch gibt es auch immer mal wieder interessante Angebote aus allen Bereichen (gehört zu Brack). Der melectronics (gehört zur Migros) scheint seine Verkaufsflächen in letzter Zeit zu verkleinern).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, Mediamarkt hatte ich auch schon herausgefunden, den gibt es überall auf der Strecke zwischen St. Margarethen / St. Gallen und Genf - ich fahre also fast nur die A1 vom Nordosten zum Südwesten des Landes, bzw. zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!