VTB Bank Thread

  • Du meinst dann wohl eine Überweisung vom Tagesgeldkonto und keine "Umbuchung vom Flexkonto" ...

    Ist der Betrag denn vom Konto weg?

    Wenn ja, dann würde ich nochmal bei beiden Banken schriftlich nachfragen.

    Hier hat auch einer so ein Problem: https://www.modern-banking.de/ebt.php

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nein, ich wollte vom Flex auf das Tagesgeld umbuchen, nicht mal das hat funktioniert


    Ich habe es gerade eben nochmals gemacht, nach der TAN -Eingabe kommt die Meldung dass der Auftrag eingegangen ist und man sich bei

    Bedarf an mich wendet. War der Text schon immer da?

    Einmal editiert, zuletzt von lola1313 () aus folgendem Grund: änderung

  • vom Flex auf das Tagesgeld umbuchen

    Dauert angeblich wie gesagt bis zu 7 Tage.

    Ich würde dann in den nächsten Tagen nochmal schriftlich nachfragen bei der VTB.

    Oder hast du eine Nachricht im Onlinebanking "Umbuchung abgelehnt"?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nein, ich wollte vom Flex auf das Tagesgeld umbuchen, nicht mal das hat funktioniert

    das geht nicht per Umbuchung (ich glaube, das war schon immer so), nur per speziellem Formular bzw, speziellem Service-Auftrag im Online-Banking.

  • Ich habe noch nie ein Formular verwendet, diese Umbuchung wird ja schließlich angeboten.

    Hast Du evtl. einen Link für das Formular, ich habe die Seite gerade durchsucht, finde aber keinen Download


    Ich habe vom Tagesgeld gleichzeitig 50 ct an das Referenzkonto gebucht, die waren am anderen Tag dort gebucht.


    Ich bin übrigens kein Newbie, ich musste mich, warum auch immer, neu registrieren

  • Ich habe es gerade eben nochmals gemacht, nach der TAN -Eingabe kommt die Meldung dass der Auftrag eingegangen ist und man sich bei

    Bedarf an mich wendet. War der Text schon immer da?

    Wann hast du denn das letzte mal vom Flex auf Tagesgeld umgebucht?

    Vor Jahren ging das mal in Echtzeit, seitdem nur über Service-Auftrag und warten bis erledigt ...


    Ich habe noch nie ein Formular verwendet, diese Umbuchung wird ja schließlich angeboten.

    Onlinebanking / rechts oben auf Service / Serv.-Aufträge / Umbuchung

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ghor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • diese Umbuchung wird ja schließlich angeboten.

    für mein Flex-Konto wird nur angeboten:

    - Umsatzanzeige

    - Kontoinformation


    Umbuchung (nein eigentlich heißt es "Überweisung") gibt es bei mir nur für das Tagesgeldkonto.


    Serviceauftrag findet sich unter Service < Serviceaufträge - dort dann

    Umbuchung VTB Flex Sparplan

  • genau habe ich es bei drei Konten gemacht, das war schon immer so


    Ich habe vom Tagesgeld gleichzeitig 50 ct an das Referenzkonto überwiesen, die waren am anderen Tag dort gebucht.

    Eine Nachricht im Postfach gibt es nicht.


    Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Üerweisung zu einer anderen Bank schneller ist, als eine interne Buchung

  • hingegen schon abgelaufen ist?

    Wo steht das?

    Ich bin raus ...

    Montag + 7 Tage ist noch nicht heute. :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!