Smartphonetarif: ca. 20 GB/Monat, mind. 2 SIM mit Sprachflat ins EU-Ausland

  • Netz egal

    postpaid

    Allnet-Flat innerhalb Deutschlands

    Sprach-Flat nach Rumänien

    ca. 20 GB/Monat Datenvolumen

    5G

    mind. 2 SIM-Karten

    angestellte Ärztin: soweit ich das verstanden habe, bekommt sie damit Selbständigentarife bei allen Anbieter ?


    Es geht um Stunden lange Gespräche von Deutschland ins rumänische Ausland, kleine Minutenpakete reichen nicht. Datentelefonie über WhatsApp etc. wird als zu unzuverlässig angesehen.


    Habe bisher O2 Free Unlimited Smart für Selbständige mit EU-Flat, 10 MBit/s für 39,99€/Monat und

    Vodafone Red Business Prime 15+5 GB/Monat für 39 €/Monat gefunden.


    Telekom Business Mobil XL Plus ist für 73,91 € zu teuer.

    Wisst Ihr weitere Alternativen?

  • Im Werbeforum gibt es u.a. von bonofono sowohl für O2 als auch Vodafone Business Angebote mit Auszahlung oder Gerät, die das sehr viel billiger machen. Für Telekom weiß ich auch keine allgemein zugängliche günstigere Quelle.


    Achtung mit netto/brutto bei den Preisangaben.


    Teste aber vor Abschluss, ob das jeweilige Netz

    - am relevanten Aufenthaltsort eine gute und stabile Netzabdeckung und Voicequalität hat

    - und auch die Zusammenschaltung und Voicequalität mit den Netzen der Anrufziele.


    Da gibt es manchmal unschöne Ergebnisse, ich kenne es von Verbindungen in die Schweiz.


    Wenn Whatsapp schlecht läuft: Ist ausgeschlossen, dass es an der (Daten)Netzqualität auf der einen oder der anderen Seite liegt?



    Ich habe das Problem mit den internationalen Gesprächen auch, bei mir erledigt es sich zunehmend durch FaceTime und Signal (Voice). Das läuft hier besser als Netzbetreiber-Voice, soweit man nicht gerade im Zug sitzt.


    Voice (auch international) läuft in meinem andauernden, ausführlichen Selbstest (in München) bei Vodafone besser als bei O2. Aber das müsst ihr am interessierenden Ort und zu den relevanten Anrufzielen selbst testen.

  • mobilcom-debitel Handyvertrag o2 Free Unlimited Basic, Unlimitierte Internet-Flat, LTE mit max. 2 MBit/s, Allnet Flat Telefonie & SMS-Flat, EU-Roaming-Flat, 24 Monate Laufzeit


    für 15,00 Tacken im Monat

    https://www.amazon.de/dp/B086B74XTP/ref=twister_B095D2NR18?_encoding=UTF8&psc=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]



    nicht verfügbar?

    schaust du hier


    https://www.mobilcom-debitel.d…postpaid_voice&fl=tariff#

  • Danke, 2 MBit/s ist uns zu langsam und wie ich das verstehe ist das keine Sprachflat INS EU-Ausland.


    Ich guck mal im Werbeforum, vielen Dank! O2 haben wir schon, läuft hi n er auf dem Land akzeptabel.

    Signal, FaceTime etc. ist den älteren Gesprächspartnern schwer beizubringen. Die sind noch altmodisch mit Festnetztelefon unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von winterwanderer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winterwanderer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Lebara kannst du dein Tarif individuell zusammenstellen. Beispiel: 18GB+AllnetFlat in Deutschland+ 1000Min ins Ausland (50Länder) für 31,99€ bei einer Laufzeit von 1 Monat bzw. 29.99€ bei 24 Monaten Laufzeit.

    Keine 2 SIM, kein 5G


    Deshalb anderer Vorschlag. Klammere die Telefonie ins Ausland einfach aus und suche nach einen passenden Tarif ohne Auslandsgespräche aber mit AllNetFlat in Deutschland.


    Die Auslandsgespräche (ich gehe mal davon aus, dass das Festnetztelefon der älteren Leute in Rumänien steht) werden dann über Telmy realisiert. Ich nutze dies für Anrufe nach Polen. Der Anrufer muss nur eine Vorvorwahl zusätzlich wählen und für den Angerufenen ändert sich NICHTS. Die Kosten nach Rumänien ins Festnetz wären dann 0,89ct/Min, also 1000Min 8,90€ zusätzlich.


    [...]

    Die sind noch altmodisch mit Festnetztelefon unterwegs ;)

  • Für Telefonie nach Rumänien und in 62 weitere Länder incl. Deutschland die Sipgate Satellite App gibt es im Apple iPhone und im Android Play Store zum herunterladen. Free Version 10 Freiminuten im Monat, Flat 4,99 Euro im Monat. Sipgate Satelitte App enthält eine Mobile Rufnummer vom Mobilfunk 015678 Vorwahl. Es müssen Daten vorhanden sein um mit Satellite App zu telefonieren, mobile Daten oder WLAN.


    Zusätzlich würde für Daten Frank Peetz Vodafrank Fragen, wenn das Telefonica Netz in Ordnung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • Es müssen Daten vorhanden sein um mit Satellite App zu telefonieren, mobile Daten oder WLAN.

    Das ist das Problem und daran werden alternative "Daten"-Lösungen wohl auch scheitern.

    Danke für Deinen Beitrag!

  • Signal, FaceTime etc. ist den älteren Gesprächspartnern schwer beizubringen. Die sind noch altmodisch mit Festnetztelefon unterwegs ;)


    So ein Festnetzanschluss ist eine gute Sache, wenn man viel spricht.


    Vielleicht ist der ja sogar auch diesseits vorhanden? Wenn das ein Telekom DSL ist, gibt es noch folgende Möglichkeit:

    - Telekom DSL erlaubt mehrere FN-Rufnummern und problemlos auch Weiterleitungen ins Ausland (ich habe aber keine Erfahrung speziell für Rumänien).

    - Die Telekom hat im FN die CountryFlat Optionen, wobei Rumänien leider die nicht ganz billige CountryFlat 2 (hier) erfordert. Die kostet 15 Euro pro Monat und deckt auch nicht das rumänische Mobilnetz ab, sondern nur Festnetz. (Der Minutenpreis bei Telekom DSL liegt bei 2,9ct. Die Option lohnt also ab >515 Minuten mtl.). Weiterleitungen sind laut Preisliste abgedeckt.


    Die Option ist ohne langfristige Verpflichtung (1 Monat, Kündigungsfrist 6 Tage).



    Dann könnte sie für die relevanten Anrufziele jeweils eine Festnetznummer mit einer Weiterleitung belegen und einfach vom Mobiltelefon die dt. FN-Nummer anrufen. Ich habe nie eine Beeinträchtigung der Qualität durch die Weiterleitungen gehabt.


    Wenn es eine begrenzte Zahl von Anrufzielen ist, ist das vielleicht eine akzeptable Lösung.


    Damit entfällt das evtl. Problem mit dem Zugang zu den Business-Tarifen und sie hat eine größere Tarifauswahl für die Mobil-SIM.


    Falls kein Telekom DSL vorhanden ist, gibt es ja vielleicht jemand anders, der das buchen kann.

  • Telekom-Festnetz ist vorhanden und das wäre tatsächlich eine Option.

    Wird erstmal auf einen Mobilfunk-Business-Tarif mit Auslandsflat raus laufen. Weil am einfachsten ohne Basteln möglich. Sollte das nicht klappen, wäre das unsere 2. Beste Lösungen. Vielen Dank!

    Vielleicht ist der ja sogar auch diesseits vorhanden? Wenn das ein Telekom DSL ist, gibt es noch folgende Möglichkeit:

    - Telekom DSL erlaubt mehrere FN-Rufnummern und problemlos auch Weiterleitungen ins Ausland (ich habe aber keine Erfahrung speziell für Rumänien).

    - Die Telekom hat im FN die CountryFlat Optionen, wobei Rumänien leider die nicht ganz billige CountryFlat 2 (hier) erfordert. Die kostet 15 Euro pro Monat und deckt auch nicht das rumänische Mobilnetz ab, sondern nur Festnetz. (Der Minutenpreis bei Telekom DSL liegt bei 2,9ct. Die Option lohnt also ab >515 Minuten mtl.). Weiterleitungen sind laut Preisliste abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!