Banking: NFC immer nur dann automatisch eingeschaltet wenn Smartphone entsperrt wurde


  • Google Wallet öffnen (auf dem Sperrbildschirm), mit Fingerabdruck entsperren, bezahlen, Wallet schließen, sperren. Mit Boardmitteln realisierbar, ohne kostenpflichtige Zusatz-App.

  • Da NFC aber nur bei eingeschaltetem Display funktioniert, reicht mir das.

    Ist eigentlich auch praktisch, dass ich es nicht entsperren muss, wenn ich unter 50€ zahlen will, sondern es reicht das Display einzuschalten.


    Dann kannst du aber auf eine Automatisierung verzichten, wenn im Zweifel dir der Verlust des Smartphones egal ist. Ich möchte NFC nicht dauerhaft aktiviert haben und damit rumlaufen.

  • Ja das kann ja jeder selbst entscheiden.

    Bei Verlust besteht ein Risiko, da muss ich schnellstmöglich die für Google Pay hinterlegte Kreditkarte sperren.

  • Google Wallet öffnen (auf dem Sperrbildschirm), mit Fingerabdruck entsperren, bezahlen, Wallet schließen, sperren. Mit Boardmitteln realisierbar, ohne kostenpflichtige Zusatz-App.

    Mir zuviel, ich zahle sehr viel übers Handy. So lieber:


    Mit Fingerabdruck entsperren, bezahlen, sperren.


    Und Tasker hab ich sowieso, es gibt so viele Möglichkeiten. Das mit NFC hier ist ein kleiner Job neben etwa 17 anderen. Ich glaube, keiner holt sich Tasker und macht nur 1 Sache damit ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!