Kündigung mit Rufnummer Mitnahme zum Ende der MvZ

  • Hallo Liebe Community,


    Ich hab eine 24 Monats-Vertrag der im September 2022 ausläuft.

    Ich wollte mal bei euch einen Rat holen wie ich den Vertrag richtig Kündige damit ich am ende meine Rufnummer Portieren kann.

    Ich will jetzt schon den Vertrag vorsorglich zum Ende der MvZ im September Kündigen und in der Kündigung vermerken das ich am Ende die Rufnummer portieren möchte.


    Wie kann ich es am besten Formulieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo TT1989,


    handelt es sich um einen Festnetz- oder einen Mobilfunkvertrag?


    Bei einem Festnetzanschluss kündigst du am besten gar nicht, sondern wendest dich an deinen zukünftigen neuen Anbieter und beauftragst dort einen Anbieterwechsel. Dieser kümmert sich dann um die Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter. Vorteil für dich: Eine unterbrechungsfreie Versorgung.


    Beim Mobilfunkvertrag ist es etwas anders. Da kündigst du und teilst deinem aktuellen Anbieter mit zu welchem Provider die Rufnummer portiert werden soll.


    Es grüßt Wiebke S.

  • Ich entschuldige mich um den Wirrwarr es geht um einen Mobilfunk-Postpaid Vertrag den ich dann in ein Prepaid Vertrag bei bei einem anderen Anbieter mitnehmen werde.

  • Bei Portierung in einen Prepaid Vertrag musst du beachten, dass einige Anbieter nur eine sofortige Portierung anbieten.

    Wohin willst du hin portieren?

  • Hallo TT1989,


    schade, dass du uns offensichtlich verlassen möchtest. Wollen wir nicht noch einmal darüber reden?


    Solltest du dich traurigerweise dafür entscheiden uns zu verlassen, ist der Vorgang recht einfach: Kündigung, Kündigungsbestätigung mit Datum abwarten und dann kannst du bei dem neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende einfach mit beauftragen bei der Bestellung.


    VG Marco P.

  • Entschuldigung ich werde von einem anderem Provider zur Telekom Portieren, ich wollte hier kein Missverständniss erzeugen.

  • Hey TT1989,


    ich übernehme einmal für meinen Kollegen Marco.


    Das lese ich gerne. :)


    So, wie du deine Kündigung formulieren möchtest, bist du auf dem richtigen Weg. Schau doch mal, ob es bei deinem aktuellen Anbieter vielleicht auch ein Formular gibt, über welches du deine Kündigung online einreichen kannst.


    Die Beauftragung mit Rufnummermitnahme zu uns, machst du am besten 3 bis 4 Wochen vor deinem Kündigungstermin. Dann haben beide Seiten genügend Zeit für die Absprache untereinander und der Zustimmung.


    Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen auftauchen, bist du hier natürlich herzlich eingeladen, diese zu stellen.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!