Telekom Coverage Checker gestört?

  • Mir ist nur aufgefallen, dass bei den regionalen Ausbau-Infos seit einigen Tagen nur noch Daten von 2019 angezeigt werden.
    Ich denke nicht, dass das gewollt ist.


    Getestet und reproduzierbar für 93133 Burglengenfeld.

    Telekom hilft


    Haben andere das auch bemerkt?
    Ich habe online sonst keinen Bericht dazu bemerkt.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hallo @Blykam,


    sehr aufmerksam, danke für deine Anfrage.

    Die Seite soll einen ersten Überblick verschaffen und wird zwar regelmäßig mit Inhalten versorgt, ersetzt aber nicht die Online-Verfügbarkeitsprüfung bzw. die Überprüfung durch den Kundenservice. Meiner Erfahrung nach ist es also nicht unüblich, dass die Daten nicht 100%ig genau sind.

    Wenn wir dir bei einer genaueren Einschätzung zur Verfügbarkeit helfen können, sag gerne Bescheid.


    VG Marco P.

  • Für die Adressprüfung stimmt das schon, aber mit geht es um die "Regionalen Ausbauinfos", die nach einer angeklickten Adresse in der Karte stehen.

    Da besteht auf jeden Fall ein Datenbankfehler, da statt aktuellen Daten aus Q1 22, Daten aus 2019 kommen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die Seite soll einen ersten Überblick verschaffen und wird zwar regelmäßig mit Inhalten versorgt, ersetzt aber nicht die Online-Verfügbarkeitsprüfung bzw. die Überprüfung durch den Kundenservice. Meiner Erfahrung nach ist es also nicht unüblich, dass die Daten nicht 100%ig genau sind.

    Ich verstehe die Aussage so, dass kein Anspruch darauf besteht die Seite aktuell zu halten.

  • Du hast recht, das steht bei allen regionalen Ausbauplänen. Das muss ein Fehler sein. Ich schau mal, dass ich einen Ansprechpartner dafür finde und melde das.


    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!