Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hier habt Ihr was zu Lesen:

http://www.manager-magazin.de/…/it/0,2828,895494,00.html

Wenn die Kanonen donnern, sollte man kaufen!
    Ich meine natürlich "Buy on bad news"

Ich hoffe heute einfach auf ein Dividendensignal und auf Umsätze um die 41 Mill. $, dann wird sich der Kurs mE wieder "erholen" ... aktuell ist Apple durch aus unterbewertet, keine Frage, dass sie vorher deutlich überbewertet waren. Ich hab bei 297 € mein Depot nochmal aufgefüllt, man darf gespannt sein.

• Ich bin echt mal auf die Zahlen gespannt...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

The Cupertino company has just released its fiscal Q2 2013 earnings — it reported $43.6 billion in revenue (up from $39.2 billion in the year-ago quarter) along with $9.5 billion in quarterly net profit, which works out to earnings of $10.09 per share.

That means that the rumblings were true — Apple posted EPS of $12.30 per share back in Q2 2012, which makes this the company’s first year-over-year quarterly earnings decline in nearly a decade.

http://techcrunch.com/2013/04/23/apple-q2-2013-earnings/ und auch http://www.businessinsider.com/apple-q2-earnings-2013-4

- knapp 4 Mio Macs
    - 37,4 Mio iPhones
    - 19,5 Mio iPads

Gewinn zwar unter dem Vorjahresergebnis, aber immer noch deutlich ueber den Erwartungen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gewinn zwar unter dem Vorjahresergebnis, aber immer noch deutlich ueber den Erwartungen. ;)

was jetzt aber nicht unbedingt für Apple spricht ;)
    insgesamt meines erachtens keine großen Überraschungen, gewohnt niedrige erwartungen, die Apple übererfüllt. Vielleicht kommt ja nach was bei der Telefonkonferenz gleich raus, ansonsten bin ich gespannt wie die Märkte morgen reagieren. Die schlimmsten Erwartungen, haben sich schließlich nicht bewahrheitet.

• Gut, der Apple-Gewinn sinkt weniger stark (18%) als befürchtet (19%), aber er sinkt. Frage ist jetzt, was den Kurs treiben lässt? Am iPhone-Absatz (4,8 Mio. Aktivierungen im ersten Quartal) liegt es jedenfalls nicht. Der Absatz wächst nicht mehr als der Gesamtmarkt. iPad-Absatz ist dagegen gut.

Das Interessante auf dem Entwicklungs-Weg zu Value-Titel ist für mich die Ankündigung, das Aktienrückkaufprogramm von 10 auf 60 Mrd. USD anzuheben und die Dividende um 15%.

Was von den Zahlen bleibt, zeigt sich in den nächsten Tagen in der Nachlese. Alle Aktienmärkte waren heute recht euphorisch.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gut, der Apple-Gewinn sinkt weniger stark (18%) als befürchtet (19%), aber er sinkt. Frage ist jetzt, was den Kurs treiben lässt?

Offenbar hat man mit Schlimmerem gerechnet.

Zitat

Am iPhone-Absatz (4,8 Mio. Aktivierungen im ersten Quartal) liegt es jedenfalls nicht.

Wo nimmst du die 4,8 Mio her?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo nimmst du die 4,8 Mio. her?

Ups, Zeile verrutscht :gpaul:. Waren die AT&T-Aktivierungszahlen.

Apple iPhone 2Q Verkäufe lagen natürlich bei 37,4 Mio.. Der Rest passt wieder, sorry und Danke für das Aufpassen ;)

• Zitat

Ups, Zeile verrutscht :gpaul:. Waren die AT&T-Aktivierungszahlen.

Und du haeltst einen Anteil von 80% iPhones bei AT&T (es wurden 6 Mio Smartphones abgesetzt) fuer zu gering oder gar bedenklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!