Falls sich jemand fragt, warum Apple Schulden macht, anstatt auf die 145 Mrd US$ Barreserven zurueckzugreifen: http://www.onlinekosten.de/new…den-machen-Steuern-sparen
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
So schlecht sind die Apple News nicht. Sie bauen immer noch die schönsten Geräte, ich suche schon länger eine Alternative. Lediglich das BB Z10 wäre ok, bis auf die Haptik. Das iPhone ist immer noch das einzige Gerät mit dem man nicht schlecht angezogen ist..... :p
-
Und die Börse ist ja auch eher positiv gestimmt. Knapp +10% in ca. 1 Woche ist doch ganz nett. Merkt man aber auch einfach daran, dass derAL seit 2 Tagen nichts gepostet hat

-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Und die Börse ist ja auch eher positiv gestimmt. Knapp +10% in ca. 1 Woche ist doch ganz nett. Merkt man aber auch einfach daran, dass derAL seit 2 Tagen nichts gepostet hat

Naja was soll man machen wenn eine Aktie von 390 auf 443 schnalzt...
Wird Apple jetzt doch nicht Pleite gehen und gerettet?
Wahrscheinlich ist es aber nur ein letztes aufbäumen...


Leichter ist kein Geld verdient...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hawk_nr.1

Naja was soll man machen wenn eine Aktie von 390 auf 443 schnalzt...
Wird Apple jetzt doch nicht Pleite gehen und gerettet?
Wahrscheinlich ist es aber nur ein letztes aufbäumen...


Leichter ist kein Geld verdient...

:top: wobei ich die aktuellen Kursentwicklungen, vor allem gestern und heute, so nicht erwartet habe und auch momentan nicht so verstehe, die News waren eigentlich nicht so stark. Die Entwicklungen waren hier nicht ganz rational, aber was ist bei den Aktienmärkten schon rational ...
-
Keine Sorge, Uelmuek. Hatte die letzten zwei Tage nur wenig Zeit, da mich meine Frau gefühlt durch sämtliche Möbelhäuser Deutschlands schleppte, die es gibt und ich danach mit meinen Kräften schlichtweg am Ende war ;). Nun aber pünktlich zum Feiertag entspannt wieder zurück. Die Kursbewegung ist einerseits Reaktion auf die nun endlich stattfindende Bewegung hin zur Investorenforderung nach (aber auch) mehr Teilhabe nach der Wachstumsverlangsamung. Motto: Wenn schon in Zukunft ein schwächeres Wachstum zu erwarten ist, dann aber auch mehr Ersatz in Form von …‘ (Aktienrückkauf und Dividendenerhöhung; iBonds ist in dem Kontext zu sehen). Dann die Steigerung der Forschungsausgaben. Hauptsächlich wurde die Bewegung allerdings vom Gesamtmarkt bestimmt. Schau Dir mal die Bewegungen von DOW, NASDAQ aber auch der Peer Group an (Nokia +10,8%, BlackBerry +20%, Samsung +4,5%): Die Bewegungen waren ähnlich. Markttechnische Einwände bitte begründen.
Edit: Wo ist sie denn (im Vergleich zu anderen) geschnalzt, hawk? Sie hat vom Zwischentief 294 EUR (19.04) allenfalls das Niveau vom 04.04. (Tages-Hoch 340 EUR) erreicht (nun bei 337 EUR). Am 25.03. stand sie im Tages-Hoch noch bei 363 EUR. Anmerkung: Wir haben uns vor ein paar Tagen darauf verständigt, im Thread weniger oft den Aktienkurs zu besprechen. Daran würde ich gerne meinen Teil zu beitragen. Gleichwohl habe ich auch gerne auf Eure Kursaussagen geantwortet.
Letztlich war die zentrale Aussage 'Apple muss/wird sich aufgrund der veränderten Wettbewerbssituation bewegen'. Und das tut es gerade bzw. hat damit begonnen. Somit alles auf Linie.
Anbei noch ein Link zu mobiFlip: Apple vs. Samsung-Absatz :p -
Gott sei Dank!
Aber mal eine Frage: Wo will denn Statista respektive IDC die Zahlen für Samsung her haben? Jene weisen sie doch gar nicht aus?!
-
Danke, dass Du Dir Sorgen gemacht hast

Ach, die Samsung-Zahlen-Umsatz-Argumentations-Keule wird hier regelmäßig geschwungen. Ziehe halt für Schätzungsfehler (großzügig) 6-10 Mio. Einheiten pro Quartal ab. Trotzdem bleiben es mehr.
Zum iTunes-Jubiläum noch ein Link zum Handelsblatt: 10 Jahre iTunes-Store - Mehr Gegenwind für Musik-Marktführer
-
Das ist keine Keule, die ich da schwingen soll, sondern eine wirkliche Nachfrage. Es wird nun mal so getan, als ob es definitive Zahlen sind. Dies muss beachtet werden!
-
Dann antworte ich darauf wie folgt: Der ganze Markt orientiert sich an den Zahlen und hält sie (vielleicht mit einem in den Häusern jeweils unterschiedlichen Schätzfehler-Abschlag aus Vorsichtsgründen) für repräsentativ bzw. valide.
Mit der Keule meine ich nicht Dich persönlich. Es wird halt nur regelmäßig damit geschwungen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!