Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Nein, der war nicht gut. Die vorherigen Postings zu lesen hilft ungemein bei der Erfassung der Situation. ;) Ich sprach eindeutig vom privaten Gebrauch - und CAD gehört da eher nicht dazu. Pineapple hingegen sprach davon, dass er KEINEN EINZIGEN Verwendungszweck kennt, für den die Größe ausreichend wäre.

Nein, war er sicher nicht! Die Wortwahl im Bezugspost war jedoch auf Augenhöhe :) Aber dieser Thread ist wohl nicht dazu da, alles so bierernst zu sehen. In diesem Sinne ;)

Privat genügen mir auch 14", und im Büro sind mir die 21" fast schon zu groß. Allerdings geht mein Anwendungsbereich auch nicht weit über Office hinaus.

• Das kann Amazon viel besser, die löschen ganze Konten, nicht einzelne Bücher, wenn du das falsche Buch aus einem falschen Land bestellst.

Noch besser finde ich aber, das dein Kindlekonto geschlossen wird, wenn es auch nur ansatzweise ein Problem mit dem "Hauptkonto" bei Amazon gibt. Dabei ist es egal, ob man selber betroffen ist, oder ein Familienmitglied.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Apple und wieder einmal die liebe Zensur:

Link zu Sueddeutsche.de vom 24.11.12; Apple sperrt Hippie-Bücher - Think prüde

Du gibst dir richtig Mühe um den Thread am Leben zu halten :D

Die dunklen Wolken über Apple werden immer dichter. Wie können die es blos wagen Hippie-Bücher zu sperren.
    Nach dieser schlimmen Nachricht, rechne ich damit das Apple in den nächsten Wochen Insolvenz anmeldet. :cool

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• :D ... wie können die es überhaupt wagen, Dir vorzuschreiben, was Du mit Deinem Produkt, für das Du nicht zu knapp bezahlt hast, machen darfst? Findest Du Zensur gut?

Demnächst verbieten Sie Dir noch TT-Postings über das iPhone oder sperren TT im Safari ganz ..

Macht Dir dann vermutlich auch nichts aus.
    Denn wenn Apple das vorgibt, dann übernimmst Du das, ohne darüber nachzudenken, was die mit Dir als User machen. Wird schon seinen Grund haben, was Apple macht, gell?

• Wer keine Zensur will, für den gibt es doch genug Alternativen. Man ist zum Glück nicht gezwungen Apple Produkte zu kaufen. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Für mich überwiegen die Vorteile des Apple Ökosystems mehr als die Nachteile. Es ist eine stabiles System mit dem ich perfekt arbeiten kann.

Du versuchst wohl krampfhaft ein Problem zu finden wo kein ist. Ich habe schon einmal geschrieben sollte Apple mal wirklich auf den absteigenden Ast sein, kann man so ein Thread eröffnen.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Tz tz tz, da haben Menschen Jahrhunderte darum gekämpft, frei und selbstbestimmt zu sein.
    Und dann kommt eine Epoche, wo Menschen bewusst Geld für Zensur ausgeben und sie auch noch verteidigen. Wenn das kein Problem ist. Es wird Zeit für ein 'Empört Euch!'. Zwingt Apple in die Knie, damit das Unternehmen (auch andere) für Freiheit einsteht und die Zensur endlich abschafft. Dann habe Ihr in naher Zukunft vielleicht ein zensurfreies Gerät. Damit könnt Ihr mindestens genauso, wenn nicht sogar besser mit arbeiten, weil Ihr nicht mehr in den Möglichkeiten eingeschränkt werdet. Darum geht es. Ich finde es mehr als traurig, dass Ihr Euch alles von dem Konzern gefallen lässt und nicht einmal darüber nachdenkt, was da gerade falsch läuft.

• Zitat

Findest Du Zensur gut?

Versuch' doch mal, hier bei TT ueber Jailbreak und Unlocking zu diskutieren :p

Zitat

Ich finde es mehr als traurig, dass Ihr Euch alles von dem Konzern gefallen lässt und nicht einmal darüber nachdenkt, was da gerade falsch läuft.

Wer genau ist denn "ihr"? Wenn Apple eine marktbeherrschende Stellung inne haette koennten wir da nochmal drueber diskutieren. Aber so sind sie nur ein Player von vielen. Manchen gefaellt's oder ist's egal, andere kaufen aus Ueberzeugung oder einfach nur so etwas anderes. Jeder darf sein Gift selbst waehlen ;)

In dem Kontext sehr passend: https://plus.google.com/+JürgenKuri/posts/Xf68Ld6whVa

• Das hat (unter anderem auch haftungs-) rechtliche Gründe der TT-Betreiber und nichts mit der Haltung von Apple zu tun.

Ist Apples Zensur gut und schlecht, das ist die Frage. Sollten sie weiter zensieren? Oder sollten sie die Zensur aufgeben? Wollen wir uns zensieren lassen oder nicht? Wenn ja und/oder nein, weshalb? Gründe dafür/dagegen ...

Ist Apple nicht marktbeherrschend bzw. gesamtmarktbeeinflussend? Wollen wir das für den Gesamtmarkt? Stichwort Google Maps, Street-View, Facebook Datenschutz etc.?

'Jeder darf sein Gift selbst wählen'. Dieses Gift ist schleichend, ein Schwelbrand unserer Freiheit. Irgendwann machen das alle und wir werden permanent vergiftet, bis wir unfrei sind, abhängig; und Apple unser Dealer.

Guter Link, harleykn :top: Genau das ist das Thema ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!