Im Sinne der Finanzmärkte waren sie es. ![]()
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Im Sinne der Finanzmärkte waren sie es.
Was aber nichts über Apple aussagt, sondern nur, wie krank die Erwartungen an den Finanzmärkten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Im Sinne der Finanzmärkte waren sie es.
Das nennt sich Gewinnmitnahmen und ist bei fast jedem Quartalsergebnis so. Aber ich finde Deine Sorge um Apple mittlerweile schon richtig rührend :p
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Die Marge is gefallen, wegen dem iPad mini, den günstigen alt-iPhones, aber auch aufgrund von Währungschankungen und anderen dingen. Aber 36%...davon träumen viele unternehmen noch nicht mal.....
Denke die ganzen iPhone 5 Rückläufer werden da auch eine nicht gerade kleine Rolle spielen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufschlüsselung der iPhone Verkäufe nach 4/4S/5? Denn ein Gesamtabsatz sagt meiner Meinung nach nur sehr wenig über die Verkäufe aus.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was aber nichts über Apple aussagt, sondern nur, wie krank die Erwartungen an den Finanzmärkten sind.Kann ich nur unterschreiben... total Krank. Aber den meisten hier können solche Spekulationen doch egal sein... das Produkt was geliefert wird ist das entscheidende. Da sind Apple Produkte nicht frei von Fehlern, aber im großen und ganzen ist es sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufschlüsselung der iPhone Verkäufe nach 4/4S/5? Denn ein Gesamtabsatz sagt meiner Meinung nach nur sehr wenig über die Verkäufe aus.
Wofür? Wird Samsung am S3 gemessen, Nokia am neuen Lumina???
Ich sag ja, hier ist nur Geplauder und nur dort gehört der Tread hin!
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Wofür? Wird Samsung am S3 gemessen, Nokia am neuen Lumina???Sehr häufig ja! Und wenn Apple und Samsung verglichen werden, wird nicht gerade selten der Absatz des S3 mit dem des iPhones verglichen.
Fänd es halt interessant zu sehen, ob der Zuwachs durch das neue iPhone kommt oder evtl. die älteren und günstigeren Geräte stärker nachgefragt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Sehr häufig ja! Und wenn Apple und Samsung verglichen werden, wird nicht gerade selten der Absatz des S3 mit dem des iPhones verglichen.Fänd es halt interessant zu sehen, ob der Zuwachs durch das neue iPhone kommt oder evtl. die älteren und günstigeren Geräte stärker nachgefragt werden.
Und in die andere Richtung wird die Android vs iOS Nutzung an ca 20 zu 1 Marken verglichen.
Das ist sowas von sinnlos hier.
Es wird hier eindeutig nur über Firmen diskutiert, aber eigentlich geht es um spezielle Produkte
und deren technische Hard/Software Specs und deren Vor-/Nachteile oder Hilfestellungen.Also ich weiß nicht so recht, aber hier ist es einfach eine Diskussion um die Marke selbst.
Kann mir vlt mal einer erklären wo jetzt bei diesem Thread ein Unterschied zu einer spekulativen
Meinung gegenüber einem neu kommenden iPhone 5S oder 6 liegt?Gerade die Moderatoren "würgten" diverse Threads immer sehr schnell ab?
Hatte das schon öfter geschrieben aber jeder muss das Produkt verwenden was die
persönliche Leistungsfähigkeit und Effizienz am besten unterstützt.
Das Apple nicht jedes Jahr Milliarden zu Gewinn machen kann, sollte doch eigentlich klar sein.
Das der Boom der letzten 3 Jahre jetzt auch zurück geht hingegen, sollte ebenfalls klar sein.
Aber das hat eben auch mit einer gewissen Sättigung des Marktes zu tun.
Was auf dem Aktienmarkt/an der Börse abgeht, spiegelt ganz sicher kein Unternehmen dieses
Formats wieder.
Hier (Finanzmärkte) sind wirklich blinde Fanatiker unterwegs. -
Dann nehmen wir noch die Relation vom Preis mit rein......,
ich wiederhole mich, das ist Geplauder!Und, hier ist es anscheinend wie an der Börse,
Apple zeigt rekordgewinn und die Aktie bricht um 10% ein :confused:Die Welt spielt verrückt, was meine These nur verstärkt!
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Und, hier ist es anscheinend wie an der Börse,
Apple zeigt rekordgewinn und die Aktie bricht um 10% ein :confused:Die Welt spielt verrückt, was meine These nur verstärkt!
Wie sagte mein VWL-Dozent immer so schön - der Börsenkurs von heute enthält die Erwartung von morgen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!